Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neue Grafikkarte -> PC fährt nicht mehr hoch.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Grafikkarte zu gelegt. Eine Nvidia Gefroce 8800 GTS 512 mb und DDR3

( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140490513201&ssPageName=STRK:MEWNX:IT )


Doch wenn ich sie einbaue und den PC starten will, gehen zwar die Lüfter, Laufwerke und die Festplatte an, allerdings kommt weder was auf dem Bildschirm, noch piept er wie sonst immer.

Mein Mainboard ist ein
P4M900M2-F / L


( http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1123&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no= )


und mein Prozessor
   
CPU
- Prozessor   Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66GHz
CPU Sockel   Socket 775 LGA


Als Betriebssystem nutze ich Win 7 32 bit.

Meine Alte Grafikkarte mit der alles Problemlos klappt, ist eine Nvidia Geforce 7600 GT 512 mb und DDR2.



Achja... Duch langes langes googlen, fand ich herraus, das ein BIOS update es bringen soll. Allersings sag mit MSI, dass ich auf dem aktuellen Stand bin....


Edit : Ich habe die Karte auch schon an ein externes Netzteil gehängt, da ich in anderen Foren gelesen habe, dass es auch am Netzteil liegen kann. Doch dabei hatte ich auch kein Erfolg.


Vielen dank im Vorraus!


MFG Mucky





  

« Letzte Änderung: 30.12.10, 15:56:28 von Mucky »


Antworten zu Windows 7: Neue Grafikkarte -> PC fährt nicht mehr hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du (Hersteller und Typ)? Einen Bios-Reset hast du mal durchgeführt?

Auf dem Netzteil steht : ATX580HM.


Und n Bios reset habe ich noch nicht versucht, mache ich aber sofort und sage bescheid.


Danke dir schonmal!

Bios reset funktioniert leider auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen?

Ja habe ich. Dass kann allerdings ein paar Tage dauern. Ich melde mich dann wieder hier.

So, habe die Karte mal beim Kumpel getestet. Bei ihm läuft sie ohne Probleme. Ich habe auch schon mein  Billig-Netzteil gegen eins mit 520W ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Hat noch jemand ne Idee worans liegen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

@Mucky
evnt .is dat ding ja defekt.
aber ich würde gerne mal wissen was du mit dieser karte willst.
nicht falsch verstehn ,bitte...
aber sowas verbaut man doch nicht mehr ,oder?
vorallem GTS version ,super schlecht :-\:-\:-\

 ??? :);D;D 

« Letzte Änderung: 08.01.11, 12:25:36 von Dice »

@Dice 
Wie ich ein Beitrag vor dir geschrieben habe, habe ich die karte ja bei einem Kumpel getestet, wo sie ohne probleme lief. Nur bei mir läuft sie nicht.


Ich verstehes schon nicht falsch :D.
Nur meine jetzige Karte ist so grottig, das selbst COD 4 laggt und ich z.b. nicht DirectX 10 installieren kann, da sie dies nicht unterstützt. Und da ich nicht Geld .....n kann, hab ich diese gekauft, da sie meine Anspruche erfüllt :D


btt : Hat jemand noch eine Idee, wieso die Karte nur in meinem PC nicht läuft?

lg Mucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher:
bitte alte karte wieder einbqauen,dann beim mainboardhersteller nach neustem bios schauen,aber keien betaversion einspielen.Biosupdate unter dos durchführen,nicht unter windows,auch wenn dies als besonders einfach angepriesen wird.


« Suche Windows 7 Treiber für 802.11g WLANPC erkennt Monitor nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...