Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport 200: Powerknopf defekt

Guten Abend!

Mein DSL-Modem Speedport 200 ist defekt, oder zumindest hat der Power-Schalter einen herben Wackelkontakt. Das begann vor 1 Woche, ließ sich mit behutsamen Drücken des Schalters in die eine oder andere Richtung jedoch in Gang setzen. Seit ein paar Minuten "arretiere" ich den Knopf mit einer kleinen Schraubzwinge, damit das Modem seinen Dienst tut. :(

Jetzt meine Frage: Meine Internetverbindung ist als DFÜ eingerichtet. Klappt ein Wechsel auf ein Neugerät gleichen Typs da problemlos, ohne Einstellungen neu setzen zu müssen? Also einfach die Kabel vom jetzigen Speedport ab-, und an das neue anschließen?

Bin für jede Antwort dankbar!



Antworten zu Speedport 200: Powerknopf defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja das muss klappen.
Auch wenn du ein anderes DSL-Modem kaufst muss das gehen.
Bei einer DFÜ-Verbindung werden ja die Benutzerkennung/Passwort immer bei der Einwahl übergeben.

Dann werd ich mir morgen ein neues Moden kaufen.

Danke für die schnelle Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, kauf dir ein neues Modem.

Aber ich verrate dir trotzdem was ich gemacht hätte.

Ich hätte den Powerknopf mit etwas wie Zahnstocher o.ä so arretiert, dass er immer auf eingeschaltet bleibt. Dann hätte ich das Modem an eine Steckdosenleiste mit Schalter (1,95€) angeschlossen. Fall erledigt ;)

Natürlich ginge das. Abschaltbare Steckdosenleiste hab ich, da hängen aber auch der Rechner, Bildschirm und Lautsprecher dran. Wenn ich den Rechner gleichgzeitig mit dem Modem einschalte fährt er fertig hoch, doch für die ersten 2 Minuten reagiert nichts auf dem Desktop.

Bisher hab ich den Rechner hochgefahren, und bei Bedarf erst das Modem eingeschaltet. Dann ist er nach dem Booten komischerweise sofort einsatzbereit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalte halt eine 2. schaltbare Steckdosenleiste in abhänigkeit von der 1. Steckdosenleiste.

So wird zwar kein Schuh draus, aber das sollte fürs Erste funktionieren. ;)

Danke nochmal!


« USB-festplatte wird nicht erkannt...Grafikkarte passt nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...