Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Reicht ein W510 nicht für GTA 4?

Hi Leute,
ich habe mir einen Lenovo W510 zugelegt. Eigetnlich nicht zum Spielen, aber wenn man schon mal so viel Leistung hat..(hat er?)
Toll, zuerst mal GTA4 raufgehauen. Dann der Schock: Wider Erwarten ist es kaum spielbar, so ruckelt es!!
Damit hatte ich echt nicht gerechnet.. Ist mein PC zu langsam, oder kann ich ihn irgendwas machen, dass das läuft?
Hier meine Specs:
Windows 7
Intel i7 1,7Ghz
4GB RAM
Nvidia Quadro FX 880M
Wäre dankbar für ein paar Antworten..
Grüße



Antworten zu Windows 7: Reicht ein W510 nicht für GTA 4?:

an der rechenleistung sollte es nicht liegen.
hast aktuelle grafik treiber?
betriebssystem selbst installiert?
es klingt als wenn du die falschen bustreiber benutzt, falls installiert. ) erst mainboard cd, dann alle anderen treiber"
ab vista nitze nur die treiber, welche von mdoof angeboten werden.
kein treiber update von ATI oder NVIDIA. es kommt zu einem treiber mismatch.

ich habe das teil so gelassen, wie die es mir verkauft haben..
also nicht selbst installiert. sind auch noch die ganzen lenovo service tools drauf. kann das daran liegen?
grakatreiber kontrollier ich mal, aber ich hab den erst ne woche, also müsste der doch auch noch neu sein?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-FX-880M.24734.0.html

Wenn, dann liegt es an der Grafikkarte.
Ist das Notebook während des Spielens auch mit Strom verbunden? Neuster GTA IV Patch drauf?

das notebook hängt immer am strom, im energiemanager sind 100% leistung eingestellt.
habe jetzt den neuesten grafiktreiber und den 7. GTA treiber rüberlaufen lassen, und siehe da, es läuft besser. Allerdings spiele ich jetzt mit ca 1200x1000 und quasio ohne Details, also alles sehr weit runtergestellt. Jetzt läuft es ganz ok, aber kann das wirklich sein, dass es auf dem W510 nur mit Minimaleinstellungen spielbar ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber kann das wirklich sein, dass es auf dem W510 nur mit Minimaleinstellungen spielbar ist?
Eigentlich schon...die Grafikkarte ist auch nicht fürs Spielen gedacht ;)

ja, ich weiß, eher für CAD und so.. kann man denn einen anderen Treiber oder sowas raufmachen, dass sie mehr Lust auf Spielen hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie man bei Geforce die Sachen nicht einschalten, kann man sie auch bei Quadro nicht abschalten. Da ist nichts zu machen (was mir bekannt ist)

na gut, schade.
trotzdem danke für die antworten!


« Windows XP: 'No partition to boot from'wo krieg ich die treiber her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...