Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Notebook?

Hallo!
Ich hab mal ne Frage, und zwar will ich meinen PC durch ein Notebook ersetzen. Er hat nen Celeron D Prozessor mit ca 3,2 GHz, 1GB Arbeitspeicher und eine Geforce 6200Le.
Mit der Leistung war ich eigentlich ganz zufrieden und das Notebook sollte in etwa vergleichbar damit sein.
Es soll auf jeden fall einen DVD-Brenner haben, wenn´s geht nen double layer. Nun ist das von den Angaben her ein ganz schöner Unterschied zwischen Notebook und Desktop und ich blick da nicht wirklich durch.
Also wäre es nett, wenn ihr mir nen vergleichbaren Prozessor für Notebook nennen könntet, aber am besten ein ganzes vernünftiges Notebook und jetzt kommt das schwierige, es sollte im Rahmen von 600€ liegen.

Danke schonmal im vorraus!



Antworten zu Welches Notebook?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.01.08, 17:37:06 von DD »

Sieht ja schonmal garnicht schlecht aus! Ist die Grafikkarte besser, schlechter oder genauso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die X3100 ist schon sehr schwach...

Hier etwas was zu deinem System passt: klick


so jetzt hab ich gesehn dass du deinen Beitrag editiert hast, DD ;)
Haben wohl den gleichen gedanken gehabt.

Ich würde das MSI nehmen.
X3100 sehr schwach (im Durchschnitt 8-9 FPS...) und naja 1200 und sowas auch nix dolles...
 
« Letzte Änderung: 05.01.08, 17:40:42 von TheDoc »

Na das sieht ganz gut aus! Aber ich bin für weitere Vorschläge offen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, der Hit ist der Grafikchip von Intel nicht gerade. Hier mal eine sehr gute Seite mit Vergleichen von Grafikchips:

Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man kaufen !
Ist jedenfalls günstig !


« S-ATA und IDE Festplatte gemeinsam ?Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz funktioniert die ganze Software dabei ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...