Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Öhm also brauch ich eins oder nicht?

Also ichw erde mir wohl tray hohlen.Woher bekomme ich Wärmeleitplaste?UNd was für einen Kühler sollte ich mir hohlen ,der mein Netzteil nicht zu sehr belastet ?Ist es eigentlich schwer Wärmeleitplaste aufzutragen??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeleitpaste gibt es in jedem Hardware-Shop ! Da dann am Besten die Arctic Silver 5 kaufen, ist einer der besten und kostet knapp 10euro !

Auftragen ist einfach: Eine dünne schicht auf die eingebaute CPU schmieren, aber wirklich nur dünn ! Muss nur alles bedeckt sein... keine großen Mengen !

Kühler würde ich den Arctic Freezer 64 Pro kaufen !

Hmm ,die Wärmeleitplaste dürfte nicht das Problem sein,beim Kühler weiß ich nich genau wegen so ner Lüftersteuerung ,ich glaube nicht das mein schon etwas betagteres System so etwas hat ,dann wäre der ja ziemlich laut oder? 
Andererseits gehts ja mit meinem momentanen Lüfter ja auch.Ansonsten isser ja für den Preis echt super ;D
Is das eigentlich dem Lüfter  egal was ich für ein Netzteil habe (400 Watt)???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Andererseits gehts ja mit meinem momentanen Lüfter ja auch

das hatten wir schon ,damit gehts nicht, der ist zu schwach(da vom 3000+)

Ohh da habe ich  mich falsch ausgedrückt ,ich meine das die Lautstärke momentan auch nicht besonders laut ist auch ohne Lüftersteuerung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm ,die Wärmeleitplaste dürfte nicht das Problem sein

??? Wie soll man das verstehen ?

Wärmeleitplaste gibt es überall zu haben  und ist billig und leicht aufzutragen !
Was ist daran unverständlich? ??? ??? ???

Habe nun noch eine Frage.
Wie ist das mit einem AMD 4400+ (939) ??
Kann ich den auch ohne Probleme einbauen ?oder gibts da Probleme mit dem Netzteikl (400 Watt) ????
Achja das Netzteil heißt Power ATX400
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, die sind vom Verbrauch her alle fast gleich...
Allerdings gibts den 4400 für 939er nur noch schwer, musst schon Glück haben wenn du einen findest !

Hmmm also bei ebay habe ich ein gutes Angebot gefunden.

DOrt steht allerdings folgendes:
   
Beschreibung    Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.
   
   
Artikelmerkmale - CPUs   
Hersteller:    
AMD
      Einsatzbereich:    
Desktop
& Tower PC
   
Prozessortyp:    
Athlon
64 X2
      Level2 Cache:    
--
   
Sockel:    
Socket 939
      Front Side Bus:    
--
   
Taktfrequenz:    
--
      Zustand:    
Gebraucht
   
   
   
   

Produktinformation

AMD stellt mit der Athlon64 X2 Serie Ihren ersten Dual Core Desktop

Prozessor vor. Die Prozessoren verfügen über einen 1024kb großen Cache pro

einzelnem Prozessor und unterstützen alle aktuellen Befehlssätze. Es

ist zwingend ein ausreichend dimensioniertes Markennetzteil mit

mindestens 400 Watt empfohlen. Der Toledo Kern des 4400+ unterscheidet sich vom

kleineren Manchester Kern durch den größeren (1024kb) Level 2 Cache.


Nun ich habe,so viel ich weiß kein Markennetzteil und nur 400 Watt ,kann ich ihn also wirklich ohne Bedenken bei meinem PC einbauen zusammen mit dem Kühler???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es ist zwingend ein ausreichend dimensioniertes Markennetzteil mit mindestens 400 Watt empfohlen

das halte ich für übertrieben

der 4400+ hat eine leistungsaufnahme von 110 Watt (lautet das Präfix der CPUID "ADV" dann hat er eine von 89 Watt.

in kombo mit einer 7600gt sollte das NT ausreichend sein 

Vielen Dank! :);D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D  ;D:D:D


« Was Haltet ihr von dem System?Win XP: neues Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...