Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild bleibt schwarz - ohne Ram Beepcode

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Also vorab mein Bios ist von der Marke AMI

Ich habe am vorabend den PC versucht in ruhezustand zu fahren, dabei tauchte aber plötzlich bluescreen auf.
Er meinte irgendwas mit einer datei die irgendwas mit ati  hieß.
Darauf hin habe ich den Computer resetet und er funktionierte wieder einwandfrei. Am nächsten morgen jedoch bootete der Computer einfach nicht mehr. Er machte auch nicht den Standard-post-beep.

da ich im blue screen etwas von ati las baute ich meine graka aus, resettete das bios und versuchte es mit der integrierten grafikkarte. dies zeigte jedoch keine wirkung.

als ich alles Unnötige ausbaute das selbe.
nun baute ich den ram aus was ein daurhaftes biep .....biep....biep zur folge hat.

folgende post codes spuckte mir eine diagnosekarte aus:
d5 d4
up d5
dw d5
und dann halt noch
f-33
2503

an was kann das liegen?

netzteil wurde bereits zum testen getauscht: selbes prob

bleiben nur noch: ram, mainbord, cpu

Kann mir BITTE jemand weiter helfen?
Falls ihr noch info braucht bitte melden.

grüße

Daniel

edit:

Mainbord: Elitegroup P4M900T - M2
 

« Letzte Änderung: 28.02.09, 10:11:39 von daniiii »


Antworten zu Bild bleibt schwarz - ohne Ram Beepcode:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal mit nur einem RAM-Modul versucht oder einem anderem RAM-Riegel ?

Hi!
Das ist ja das Prob ich hab nur einen Riegel
und auch keinen zum austauschen.
Mein Bruder hat DDR3 und mein alter PC hat DDR

Meinst du es könnte am RAM liegen?

Danke für die Rasche Antwort!


grüße

daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja tippe ich, kann natürlich auch falsch liegen.

Kennst du jemanden der noch DDR(1) hat, vielleicht leiht er dir mal einen Riegel für einen Test. Kaufen kannst du später immer noch.

Also mein aktueller hat DDR2
da is sicher auch noch garantie drauf
ich werd mal versuchen nen ddr2 aufzutreiben

thx, für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was jetzt DDR(1) oder DDR2, sind 2 Paar Stiefel ;)

Mein Bruder hat DDR3 und mein alter PC hat DDR

DDR2
Der PC den ich vorher hatte hat DDR(1) - mit dem schreibe ich ja gerade


« Windows XP: Smart Fan Control/Ami Biospc schaltet sich einfach ab (grafikkarten treiber?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...