Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS A7N8X 2,0 Deluxe max. HD Grösse

Moin Leute.
Eine neue Festplatte muß her. Nun stellt sich die Frage, wie gross sie sein darf.Ich würde gern eine 500 GB Platte kaufen. Weiss jemand, ob das genannte MB das unterstützt?
Als Betriebssystem kommt Win XP Home zum Einsatz.

Vielen Dank schon mal........M.



Antworten zu ASUS A7N8X 2,0 Deluxe max. HD Grösse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dein Board ist Raidfähig. Deswegen denke ich schon das es mit Festplatten um 500 GB klarkommt. Wenn du ein Handbuch hast, dann sollte es darin stehen. Auf der Asusseite selbst ist es nicht zu sehen. Das Manual habe ich mir allerdings nicht runtergeladen.

opelmeister

Moin.
Im Handbuch wird über die maximale Grösse der Festplatte keine Aussage gemacht.Welche Grenzen gibt es oberhalb von 127 GB? Eine 250 GB Platte am SATA funktioniert Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, Windows darauf zu installieren. Der Grund: Ich habe kein Diskettenlaufwerk.
Aber das ist ein anderes Thema...........M.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was für eine Windwosversion hast du ??? Wenn du keine SP2 hast, dann kannst du hiermit http://www.winfuture.de/xpisobuilder3 eine erstellen.

Danach sollten deine SATA Paltten problemlos von der Windows-Installation erkannt werden.

opelmeister

Moin.
Ich habe WIN XP mit integriertem SP 2. Im Laufe der Istallation verlangt das System Disketten mit den Treibern für den SATA Anschluß. Zur Zeit habe ich kein Diskettenlaufwerk im Rechner. Ich werde demnächst eines einbauen und dann einen weiteren Versuch vornehmen.
Zunächst brauche ich aber die Info über die HD-Grösse.
Vielen Dank........M.


« Treiber für die GrafikkarteWie kann ich Software updaten beim Motherboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...