Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte GA-8N Sli Pro -- PCIe ports wollen nicht

Hi hab mir ein System aufgebaut...

Komponenten

Gigabyte GA-8N Sli Pro
Pentium d 805 (Stabil auf 2x 3,9 Ghz übertaktet)
4 x ddr 2 ram OCZ 1 GB 800 MHZ

Doch hab ich ein dickes Problem mit der Grafikkarte!
Wenn ich eine PCIe Grafikkarte einbaue, bekomme ich den PC nicht zum laufen. Kein Bios ... garnichts, außer der Hardwarespeeker der mir einen Grafik error angibt.

Wenn ich allerdings eine alte PCI Grafikkarte einbaue geht alles reibungslos.

Meine Frage ist jetzt wieso die PCIe slots nicht funktionieren?

- sind es Bioseinstellungen die ich vll übersehen hab ?
- sind die Ports im Eimer ?

Danke für eure Antworten.



Antworten zu Gigabyte GA-8N Sli Pro -- PCIe ports wollen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche karte ist denn die PCIe ? hast du´s ausschließlich mit dieser probiert ? (evtl. ist sie defekt?!)

wie stark ist dein netzteil

welche piepfolge wird ausgegeben

ich hab mit 2 PCIe Karten getestet (die beide in meinen anderen towern laufen) => ein defekt ist ausgeschlossen.

mein netzteil liefert 450 watt (dazu kann ich noch angeben das ich die extra Board bus spannung auchnoch angeschlossen habe)

der fehlercode ist

lang kurz kurz

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 1xlang 2xkurz

Zitat
Paritätsfehler oder Graphikkartenproblem -> Karte bzw. Monitorkabel oder Schnittstelle prüfen

Karten und kabel sowie monitor arbeiten an den anderen towern perfekt

allerdings stelle ich mir gerade die frage was ein Partitätsfehler sein soll ...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das 450W nt denn ein marken NT oder nur noname ?
um welche karten handelt es sich denn nun genau ?
-> ein PD 805 @ 3,9ghz frisst ordentlich strom

es handelt sich um ein chiftec nt

die karten sind

1. asus ati x850xt
2. ati x550

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal so zur info ;)

 
 
( <- mit 7800GTX )

hm bei den karten kanns dann eigentlich nicht an zu wenig strom liegen

 

Zitat
Paritätsfehler
   Physik-und-Technik
Im Sprachgebrauch auch: Parity Error .

Bezeichnung für einen Fehler im Speicher oder während der Datenübertragung.

Dabei wird auf die Parität (Übereinstimmung, Richtigkeit) der Daten geprüft.

sehr dumme frage (sry  ;D ) : aber du hast die karten nicht in den PCI port statt dem PCIe gesteckt ( kann ich mir bei dir nicht vorstellen, hast ja immerhin vom übertakten ahnung ;)

lool wirklich ne saublöde frage da hast du recht ...

naja ich bin nich ahnungslos wie du festgestellt hast aber bislang hatte ich so ein problem noch nie.

Natürlich hab ich den pcie benutzt ...

Ich wollte nur sicher gehen das es ein hardwarefehler ist bevor ich das board austausche 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm wenns am andren rechner funktioniert, du bei deinem ausreichend strom hast, monitorkabel in ordnung ist,es ein Paritätsfehler gemeldet wird,liegts wohlmöglich am mainboard.
wenn der PCIe slot defekt ist bzw nicht richtig arbeitet, stimmen die Daten bei der übertragung nicht überein und es erscheint dieser "Paritätsfehler"   

EDIT : naja lieber ich frag diese frage bevor es am ende doch daran liegt  ::)

« Letzte Änderung: 08.01.08, 17:32:06 von Mullmanu »

Gut danke für deine mühen.

dann ist jetzt wohl ausus maximus extreme zeit ...

 


« treiber für Ati mobility Radeon 9000/9100SATA - USB HDD external gehäuse wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...