Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neukauf oder aufrüsten ?!?!?!?

Hab mal eine frage, besitze zur Zeit ein Amd XP+2400, Asus A7N8X-X, 512DDR, GeForce 3Ti500 128 (goldEdition). Demnächst kommt aber eine Winfast A380 Ultra.
Jetzt zu meiner frage, würde es sich lohnen auf ein Amd64 mit neuem mainboard und ram zu umzusteigen oder echher noch 1gb ram und wasserkühlung zu hollen und dann den cpu etwas hochtackten ?  



Antworten zu Neukauf oder aufrüsten ?!?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Probleme- hab´ einen Duron 1,3 GHz 512 MB Sdram und ne GF 5200!!

Ich bin kein Gamer- aber schmeißt doch nicht jedes halbe Jahr Geld raus, für eine Spur mehr Leistung,
die allenfalls meßbar  ist!

 ???  ???  ???
Aktuelle Spiele nutzen nicht einmal einen Bruchteil der Leistung einer highend Graka von heute!!

Was nützt z.Zt. ein AMD 64 System?

Würde vorschlagen noch zu warten bis PCI Express auf dem Markt ist, die 64 Bit CPU´s bei mind. 5GHz sind und die Betriebsysteme und Programme das auch unterstützen!



Mfg
Ralf

« Letzte Änderung: 21.02.04, 08:26:29 von rascherer2003 »

Richtig raschi!!
Außerdem gibt es auch probs bei 64er mit Software.
Habe AMD 2000* 768MB SDRAM, GraKa 64MB, nix probs.
Also, Geld für die "Klasse Hardware"?
Finde nein: ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja....*ggg*...Viele würden sich freuen so nen PC wie du zu haben!

Also der tuts noch für alles. Außer vielleicht wenn du wirklich viele anspruchsvolle (grafik) Spiele spielst, würd sich eine neue Grafikkarte auszahlen! Aber um Himmels willen, kauf dir doch nix neues!!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast Probleme- hab´ einen Duron 1,3 GHz 512 MB Sdram und ne GF 5200!!

Ich bin kein Gamer- aber schmeißt doch nicht jedes halbe Jahr Geld raus, für eine Spur mehr Leistung,
die allenfalls meßbar  ist!

 ???  ???  ???
Aktuelle Spiele nutzen nicht einmal einen Bruchteil der Leistung einer highend Graka von heute!!

Was nützt z.Zt. ein AMD 64 System?

Würde vorschlagen noch zu warten bis PCI Express auf dem Markt ist, die 64 Bit CPU´s bei mind. 5GHz sind und die Betriebsysteme und Programme das auch unterstützen!



Mfg
Ralf

*zustimm*
Wenn du mehr Leistung haben möchtest, so wäre es ratsamer dem PC etwas mehr Speicher und eine neue Grafikkarte zu spendieren als gleich  ein komplett neues, kaum unterstütztes (die neuen Linux-Kernel kommen mit der 64Bit-Architektur zurecht) System zu kaufen.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Hab mich schwarz geärgert, als ich mir einen neuen PC zugelegt habe. Kaum hab ich den, und schon ist der Athlon64 da und dazu noch PCI-X. Aufrüsten lohnt sich bei mir also nicht. Da wart ich lieber noch ein bißchen, ist dann eh alles billiger.


« SATA - Festplatten 160 GBich finde im pc meine usb anschlüsse nicht, der gibt mir nur den com anschluss a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...