Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HMM AUFRÜSTEN ODER NICHT !!!!!

Was haltet ihr von diesem Rechner braucht der ne erfrischung :):):):):)

Amd Athlon 2400+
WIN XP prof
nv geforce 5700 ultra 128 mb
512 mb ram
60 gb festplatte
MSI kt4av mainboard

also ich habe doom 3 gespielt hier auf dem rechner high details ohne ruck



Antworten zu HMM AUFRÜSTEN ODER NICHT !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du den zum Spielen benutzt, dann ist der etwas veraltet, vor allem von der CPU her. Sonst in Ordnung, vielleicht ist die Grafikkarte in bisschen zu schwach.

Was für ein RAM ist denn das ? DDR333 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haltet ihr von dem hier, braucht der 'ne Erfrischung?

Athlon 1 GHz
512 MB SD-RAM 133 MHz
nVidia GeForce 2 MX 32 MB
60 GB + 160 GB Platten

Was ich damit sagen will: kommt immer an, was du damit machst und ob du mir der Performance zufrieden bist. Mach eine Entscheidung bzgl. einer Aufrüstung doch nicht abhängig von der Meinung anderer. Was zählt ist das subjektive Gefühl. Wenn er dir zu lahm ist, dann rüste auf, wenn nicht, dann lass' es sein!

BTW: die Konfiguration da oben ist mein Desktop-Rechner, der im Wesentlichen für Webprogrammierung, Bildbearbeitung, Office, Mail etc. genutzt wird. OK, da könnte mal was Neues her, aber mein studentisches Konto hat dazu eine andere Meinung :D

greez 8)
JoSsiF

ja ram ist 333 ddr

@Detective:

dein rechner ist noch gut genug. falls du doch aufrüsten möchtest, dann die grafikkarte. das würde den größten leistungszuwachs bringen. wenn du dann noch geld über hast, günne die einen zweiten 512mb speicherriegel. alles andere ist noch schnell genug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel Geld würdest du denn überhaupt ausgeben wollen ?

Generell würde ich dir aber jetzt vom aufrüsten abraten. Ich würde da noch warten und dann ein komplett neues System zusammenstellen mit 64Bit, PCIe und DDR2, ich denke ein Jahr oder etwas länger sollte das System noch halten.

hi

also ich habe pcie, ddr2 uns so zeugs schon.. würde aber auch noch arten :-\ diese sachen sind noc nicht ganz 100% zb: DDR2

@JoSsi1: wenn du keine games spielen wilst reicht der....aber er is schon ein bischen alt....graka und prozzi  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich Schnibu Recht geben. DDR2 wird zwar schon funzen wenn man das Zeuch kauft, aber es bringt noch nichts. Die Module haben CL-Werte jenseits von gut und böse (CL4 ist z.B. ein gängiger Wert). Interessant wird's erst, wenn die Dinger mit 600 MHz und mehr takten. Bei derzeit gängigen Taktfrequenzen ist DDR(1) schneller.

@Schnibu:
Stimmt schon mit meinem System, is halt nicht mehr ganz taufrisch. Wollte bei Gelegenheit mal was Neues anschaffen. Aber durch den Anstoß von Dell wird's wohl jetzt ernster mit BTX, und solange sollte man vielleicht noch warten, weil die Kisten dann auch wieder 'nen Tick leiser werden :)

greez 8)
JoSsiF

aso n bequiet freak???  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ungefähr :D

Ich kann mit dem Arbeitsgeräusch von meiner Kiste leben, zumindest solange nebenbei bissl Mucke läuft *g*
Da ich aber einen sehr netten Wohnheimnachbarn habe, der schon bei Zimmerlautstärke zum Tier wird, geht das net immer ;)

Deswegen als Nächstes was aus der Rubrik "silent"!

greez 8)
JoSsiF

Biah leute danke....

Hmm da habe ich aber ein neues problem !!!

ich dachte ich könnte geld sparen um die cpu mal ein bissel übertakten !!
:(
:(
ich sage da nichts !!!!!!
jedenfalls habe ich das teil wieder zum laufen bekommen mit nem bios reset  cmos deletet und wieder eingestellt
So jetzt ist mein 2400+  133 fsb
eingestellt als  1800+ und 100 fsb
kann ich bedeneknlos umstellen


« Recourcenkonflikt beim Gameport der Soundkarte(neu)???Hier müssen die Profis ranJumper auf SkyStar 2 TV Karte; Hitze???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...