Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade oder Neukauf?

Hallo Community,

da bin ich wieder. Nach langer, sehr langer Zeit, wird mein PC schon langsam alt und schwach (was aktuelle Spiele angeht).

Zur Zeit gibt es ja die Battlefield 3 Beta. Leider schafft mein pc das spiel nicht flüssig zu betreiben. D.h. neue Komponente sind nötig.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir eine 2. Grafikkarte für CrossFire besorgen soll, oder doch lieber gleich neue Karte?

Mein System http://www.sysprofile.de/id45145

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte kostengünstig sein und trotzdessen viel Leistung bringen  ::)  



Antworten zu Upgrade oder Neukauf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Crossfire würde ich dir bei deinem System nicht empfehlen, da dein Netzteil dabei zu Grunde gehen würde. Daher müsstes beim CF Betrieb auch ein stärkeres Netzteil her. Das wäre einfach vom Verhältnis nicht gerecht. Hinzufügend wirst du deine Club 3d 4870 wohl nicht mehr neu bekommen, sondern nur noch gebraucht.

Mit dem DDR2 Ram und deinem Core 2 Quad wirst du BF3 wahrscheinlich auch nicht auf Hochtouren bekommen, aber für ein bischen Zocken sollte es alle Mal reichen.

Um grafisch etwas auf dem Stand zu sein, um BF3 halbwegs gut zu zocken, würde dir mindestens eine Radeon HD 6850 / 6870 empfehlen -> mit der hinzugefügten Bemerkung, dass die Karte dann die stärkste Hardware in deinem Rechner ist und ggf. der Flaschenhalseffekt zu der anderen Hardware auftreten kann.

Gruß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist es schon vermutet hab :(

dann behalte ich meine jetzige Hardware und bleibe dann bei der niedrigsten Detailstufe  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wenn es bei dir ein gewisses Budget gibt, dann können wir dir sicherlich ein geeignetes und neues System erstellen, welches dann auch BF3 tauglich ist. Einfach bescheid sagen oder ein neuen Thema dazu öffnen ;)

Gruß


« USB Anschlüsse gehen teilweise nichtmehr!Neue Grafikkarte, Alte Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...