Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD und Kühler startet nicht mehr

Hallo,

ich habe ein HP Pavilion zv5000 Laptop und meinem Bruder ist dieser auf dem Boden gefallen.
Dirket danach sprang der LCP nicht mehr an und der Kühler für den Prozessor (CPU) ging einmal kurz an und wieder aus.Der zweite Kühler lief eigentlich so wie es sein sollte.Selbst wenn der Rechner komischer weise mal startet sind verzerrungen etc. zu sehen die Buchstaben sehen aus wie Zeichen.Der Laptop ist auch schon etwas älter.

hier die Technischen Daten:

512 MB DDR 3
40n GB Festplatten Speicher
2,8 GhZ

Weitere Technische Informationen kann ich ohne den Rechner zu starten nicht herausfinden,zumal wenn er startet von der Grafischen Oberfläche von Windows nichts erkennen kann.

Ich bitte um eine schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Shipstar



Antworten zu LCD und Kühler startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da er wahrscheinlich richtig defekt ist, baue ihn mal auseinander und suche den CPU. Evtl. hat sich der Kühler und Lüfter gelöst und somit wird der CPU sofort zu warm. Aber es wird sicherlich mehr defekt sein.

Das habe ich schon getan.
Du hast auch recht,er wird schweine heiss.
Nur das leigt an dem Kühler der direkt den CPU kühlt der springt einmal kurz an und dann wieder aus.
 

Ich habe den entscheidenen Fehler bei dem Kühler Problem gefunden!

Ich habe mal den CPU Sockel abgemacht und es sprangen direkt alle 2 Kühler an und das mit Voller Power.

(CPU Sockel=Dieses Teil das ich auf dem CPU drauflegen muss)

Das Problem das ich kein Bild kriege habe ich auch herausgefunden.Ein Chipstatz mit der Seriennumme 24x-14577-11402-2006/2/18

Ist Defekt,das habe ich anhand Analysen der Stromversorgung herausgefunden.


Hoffe auf weitere und schnelle Hilfe!


« Arbeitsspeicher welches erschwingliche AM2 Motherboard (bis 80,-- Euro) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...