Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

okay werde es testen, ansonsten gehe ich das board umtauschen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch einfach mal mit einer anderen CD z.B. Knoppix dein System zu starten. Dann merkst du ja, ob dein onBoard-Sound geht oder nicht. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte schonmal, dass Windows XP bei meinem alten Dell PC (Pentium III 500 MhZ) der onboard-Sound nicht mehr lief - Alles hat nichts gebracht, der Chip war kaputt. Aber bei einer so alten Kiste ist das ja nicht ungewöhnlich. Mit der dann gekauften C-Media Karte gab es nachher auch nur Treiberprobleme - Dann hatte ich die Schnauze voll und habe mir eine alte Creative vom Sperrmüll geholt (Sogar noch ISA-BUS) und super Klang, kein Treiberärger! ;D Kann ich nur empfehlen...


« Onboard sound ac97 5.1 geht nicht...Wechseln des BIO-Chips beim Lifebook C 1020 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...