Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC ruckelt nach längerem Spielen

Hallo Ihr,

also erstmal mein System. Weiss nicht wie man das in die Signatur schreibt.

CPU: E8500 3,16Ghz @ 3,8Ghz
Board: GA EP45 DS3
Grafikkarte: Gigabyte GTX460 1GB OC
RAM: 2x2GB 1066 Kingston HyperX Dual Channel

So, ich habe das Problem, das games wie z.b Black Ops oder MW2 nach ner Stunde anfangen zu ruckeln. GPU läuft bei 45Grad.

Kann es sein, das ich bei erhöhung des CPU Taktes auch die Spannung erhöhen muss? Derzeit 1,26250V.

Was kann das ein?

Danke euch schonmal
  

« Letzte Änderung: 07.04.11, 17:40:02 von mima26 »


Antworten zu PC: PC ruckelt nach längerem Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Temperatur ist o.k.

Hast Du den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

Betriebssystem
?

ggf. einige Bereinigungen/Defrag/säubern durchführen:

Bereinigungsmassnahmen

Die CPU würde ich zunächst nicht ausreizen oder übertakten !

Gruss A K

ok,

also habe gerade mit dem Task Manager aufgezeichnet...CPU Auslastung 100%...das war noch nie so.

Spannung der Grafikkarte ok?


ja. bios update letzte woche erst

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau dort nach, was Dein System so ausbremst,
ausserdem sind noch offene Fragen und Durchführungen aus Antwort 1.

 

Betriebssystem Vista 32bit

Ja Defragmentieren...das spalten sich immer die Geister.

O&O? Standard? Was am besten nehmen?

Habe die cpu wieder runter getaktet...geht trotzdem noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal:

Link anklicken Antwort 1, eins nach dem anderen durchführen,

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht:

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

und du meinst esliegt echt am Fragmentierungsgrad?
Bei mir 1%...

ich denke eher es liegt an den Hintergrundprogrammen..insgesamt 53Tasks bei mir

Edit: ales klar..systemplatte (c) 1%, Platte wo games und Progs drauf sind 24%

« Letzte Änderung: 07.04.11, 18:37:21 von mima26 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wolltest in Antwort 4 doch wissen, was es für Defrag-Progs gibt, eins habe ich Dir genannt.

Und Hintergrundprogramme, hast Du mal auf den Link in Antwort 1 geklickt ? Da kannst Du einiges erledigen....
dauert halt etwas.

Es gibt ein Sprichwort:

Tue es gleich

 8)

 

sorry habe das nicht als link gesehen.^^

also..

ich habe alle bioseinstellungen auf Standard gesetzt und defragmentiert...
habe das problem trotzdem noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GPU bei 45°C unter Last? Das kann ich mir nur schwer vorstellen...
Schalte mal sämtliche Energiesparfunktionen der Hardware ab (Grafikkarte im Treiber und CPU im BIOS) und versuch es nochmal.

ja kam mir auch spanisch vor.

Also mit Grafiktreiber meinst du die Nvidia Systemsteuerung oder?

Und CPU im Bios? wie meinst du das?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, Nvidia Systemsteuerung.
CPU kann man auch in der Windows Systemsteuerung umstellen, welches Betriebssystem hast du?

habe vista 32 bit

Nvidia Systemsteuerung\3D Einstellungen\Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen?

Und die CPU?


« Windows XP: Mein CS2D laggt ganz komischCall of Duty Black OPS Schwerwiegender Directx Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...