Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Arbeitsspeicher wie PC?

Hallo, ich hab mal ne frage:

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Toshiba Satego X200-21U gekauft, es hat 2048MB Ram. Aber vista belegt nur beim Surfen allein schon 50-60% davon, da blaibt ja nimmer viel wenn man mal spielen will.

Da hab ich mir überlegt aufzurüsten. Nun meine 2 Fragen:

Kann ich normalen DDR2 Ram nehmen (DDR2 ist drin) Oder ist der Ram irgendwie kleiner oder so?

Geht (Wenn ich es von einem Shop machen lasse) meine Garantie beim MediaMarkt flöten?

Wäre cool wenn jemand wenigstens auf die erste frage ne antwort wüsste :)


Danke
_n00b_


PS: Sollte der Ram sein, 2x 2048, was haltet ihr davon?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204127&showTechData=true#tecData 

« Letzte Änderung: 14.01.08, 17:59:53 von _n00b_ »


Antworten zu Notebook Arbeitsspeicher wie PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Notebooks brauchst du andere Speichermodule, da diese von einem normalen Desktop-PC nicht passen. Speicher für dein Notebook findest du u.a. hier:

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=toshiba_satego_x_200_21_d.htm&SNO=14264026

Hi, Danke :D


Ich würde gerne die Spezifikationen wissen. Ist das dann So-Dimm? Weil ich möchte ja noch in anderen shops suchen ob ich nicht günstigeren ram finde :)


thx
_n00b_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sind S0-DIMMs. Hiermit kannst du die Spezifikationen auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so-dimm !

Aber warum reichen 2GB nicht ? Kann nicht sein dass soviel belegt ist !
Außerdem unterstützten die meisten nb's nur maximal 2GB...
vista 64bit brauchst du dann auch noch !

Everest kenn ich. Hab ich auch, ich hab schonmal versucht, aber der sagt beim ram nur "geamt" "belegt" "frei" und sowas, er hat mir auch net gesagt das es 667Mhz Ram ist :(

Aber wenn ich weiß das ich 667Mhz So-Dimm brauche kann ich ja mal suchen :)

Der vorteil ist aber bei dem Ram der oben gepostet wirde steht das das Notebook kompatibel ist :D Ich denke vlt nehm ich den, für knapp 100€ geht es ja eig :)


thx
_n00b_

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Außerdem unterstützten die meisten nb's nur maximal 2GB...
Das Toshiba Satego X200-21U unterstützt max. 4GB RAM. :) 

 

Zitat
Aber warum reichen 2GB nicht ? Kann nicht sein dass soviel belegt ist !

doch ^^ Wenn man alle dienste und sowas von vista aktiviert lässt usw. Das nimmt ganz schön ram weg und dann noch icq (um die 30-40 mb!) Firefox und und und....

Also die hälfte kann schon draufgehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch ^^ Wenn man alle dienste und sowas von vista aktiviert lässt usw. Das nimmt ganz schön ram weg und dann noch icq (um die 30-40 mb!) Firefox und und und....

Also die hälfte kann schon draufgehen

Ich muss auch auf 4 Betriebsrechner Vista laufen lassen (neue Programme die nur dort zufriedenstellend funktionieren), da habe ich maximal 400MB belegt. Weiß nicht was ihr mit den dingern macht...

Das Toshiba Satego X200-21U unterstützt max. 4GB RAM. :) 

Danke für den Hinweis ;)

 

Zitat
Ich muss auch auf 4 Betriebsrechner Vista laufen lassen (neue Programme die nur dort zufriedenstellend funktionieren), da habe ich maximal 400MB belegt. Weiß nicht was ihr mit den dingern macht...

 Ihr?^^ xD Ich hab um die 600-650 mb immer belegt beim starten jedoch sind darin msn,icq,antivir,spyware doctor und soundtreiber enthalten.
ich hab die meisten dienste die ich nicht brauche abgeschaltet  ;) ich sprach nur das man das ruhig schaffen kann wenn man "will"   ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist trotzdem genug luft für spiele...

Also meine Sidebar in vista sagt mir genau jetzt (Ich hab norton, ICQ, Skype an) das 54% des Ram belegt sind. Das heisst bei mir dann praktisch ca.1,1GB

Ich hab nur vista an mit allem was ich brauche.

Und zum gamen reichen mir keine 0,9Gb, weil einige Games schon 1024MB empfehelen ;) Deshalb will ich eig XP ham, bekomm das aber net rauf.


greez
_n00b_

allein schon die sidebar zieht kräftig ram  ::) deaktivier die und auch im autostart (auführen-msconfig)   ;)

 

hallo habe das toshiba x200 21u und mir  2*2gb pc800 so dimm aeneon bestellt ist aber nicht kopatiebel also er geht garnicht erst an(leds blinken nur 2 mal rot 2 mal orange) weiß einer ob 667 (selbe marke) dann auf jeden fall angenommen wird oder muß mann da was spizelles nehmen?will auf 4 gb aufrüsten.oder kann mann da noch was machen um den pc 800 kompatiebel zu machen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? kannst du das überhaupt auf 4gb aufrüsten... oder gehts um einen PC ? Sind die speicher denn So-Dimm ? 


« PC stoppt vor dem Bootvorgangamd atholon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...