Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo.

Ich habe ein notebook mit 512 mb ddr2 ram. es ist ein acer aspire 5101AWLMI. ich möchte jetzt auf 2 gb ram aufrüsten. ist das möglich? 



Antworten zu Notebook arbeitsspeicher aufrüsten:

Steht in der Bord-Beschreibung des Handbuchs drin , unbedingt danach richten !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht - du kannst den RAM bei diesem NB auf 2GB aufrüsten.

 :)
aber billig ist das nicht!
die RAMs sind teuer für ein notebook!!!
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein 1GB-Modul für dein Notebook kostet hier z.B. knappe 50 Euro:

http://www.speichermarkt.de/

Ok. vielen lieben danke. ich werde mir dann eine speicher kaufen. kann ich mir den selber einbauen?? ich hab das schon mal bei meinem pc gemacht? geht das beim notebook genauso oder ist das schwerer???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht bei einem NB normalerweise auch recht einfach (sollte eigentlich im Handbuch beschrieben sein). 

Hab ich ganz vergessen. Auf was muss ich achten wenn ich mir einen kaufe??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte schon RAM vom gleichen Hersteller sein, der auch bei dir schon eingebaut ist.

was bedeutet eigentlich 200 pollig oder 260 pollig...??

Und noch was :-[ wenn ich eh nur einen steckplatz für den arbeitsspeicher habe dann ist es doch egal von welchem hersteller der neue ram ist oder?


« Monitor flackert plötzlich!Hilfe! WLan funzt nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...