Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht unregelmäßig an ?!

hey...
folgendes problem:
meinen pc, so wie er jetzt ist, hat jetzt 3 wochen (also seit seiner fertigstellung) super gelaufen. jedoch hat er sonntagabend rumgesponnen. er ging einfach nicht mehr an. das heißt der pc läuft... ich sehe auch, dass sich nach einer zeit (normalen zeit) die LEDs von der tastatur einschalten, aber ich bekomme kein signal auf dem tft. dann habe ich im pc ein bisschen rumgespielt (kabel rein und wieder raus usw.)-> kein ergebnis. dann habe ich den pc im keller angeschlossen und er lief  ??? als ich den dann wieder nach oben geholt habe, lief er wieder nicht, also das gleiche problem wie vorher. dann habe ich es aufgegeben und am nächsten tag alle komponenten rausgenommen und wieder reingesetzt.. und... er lief  ??? ... dann hat er auch den ganzen tag gelaufen. am gestrigen dienstag lief der pc auch super. dann bin ich zur fahrschule gefahren und wiedergekommen und wollte den pc anschalten und das gleiche problem wie vorher trat auf : pc läuft, kein signal.

ich vermute folgendes:
ich habe ein mainboard mit einem 8pin und einem 24pin anschluss und mein NT hat nur einen 4pin und einen 20er. kann es sein, dass das board ab und zu zuwenig strom bekommt?!

mein system:
intel p4 3,6 ghz
2 gb ddr2
8600gt 512mb point of view
400gb in 2 festplatten
elitegroup mainboard p???

MfG... brauche euere hilfe  ???
FreaK 



Antworten zu Pc geht unregelmäßig an ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal ein anderes Netzteil und versuche es damit.



ich vermute folgendes:
ich habe ein mainboard mit einem 8pin und einem 24pin anschluss und mein NT hat nur einen 4pin und einen 20er. kann es sein, dass das board ab und zu zuwenig strom bekommt?!



 

Das die Kiste überhaupt angegangen ist ??

Denkst du wirklich die machen die Stromanschlüsse nur aus Jux und Dollerei auf ein Board, oder um jemanden zu Ärgern ??.

Die solltest min. 400watt am Netzteil haben , dann kannst du Adapterstecker kaufen. Damit dein Board richtig Strom bekommt. Hatt dein Netzteil weniger Watt, kauf dir gleich ein neues.
Test Netzteile.
http://www.testberichte.de/f/2/655/1.html


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe wie gesagt ein 550watt nt drin. und jetzt läuft er komischerweise wieder. es kann doch eigentlich nicht an der grafikkarte liegen, oder?
aber ihr müsst zugeben, ein höchst seltsames problem, oder?

ich muss dazu sagen, dass ich test drive unlimitet mit "ruckeln" spiele und mein system das eigentlich ohne probleme schaffen müsste.. oder?

MfG

Also eigendlich müssen beide anschlüsse (24pin und 4pin) angeschlossen werden! Mich wundert, das der PC überhaupt angeht.Genug Watt hat das NT zwar aber
ne andere Idee als ein neues hab ich auch nicht. Oder du musst mal nach einem Adapter gucken.
MFG
 


ich habe wie gesagt ein 550watt nt drin.


Wann hattest du uns das gesagt, ausser gerade eben?

Hast du jetzt alle Stecker richtig dran?
Wenn nicht kann dir bestimmt keiner erklären, warum !!! die Kiste läuft.

Deine Graka braucht vielleicht auch strom ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt.. hab ich nicht erwähnt.. wie dumm von mir   ;) also da ich das auch mit dem netzteil vermutet habe, bin ich zu meinem pc händler gefahren und habe mir ein anderes einbauen lassen. das hat jetzt statt 550 watt nur noch 450w. kann ich trotzdem noch ein paar LEDs und kaltlichtkathoden einbauen?
vielleicht könnt ihr euch in einem älteren threat von mir, wo ich die teile gepostet habe, das mal angucken  ;)
der threat müsste :
macht das sinn?? (modden)
heißen

DAAAANNNNKE  :)


vielleicht könnt ihr euch in einem älteren threat von mir, wo ich die teile gepostet habe, das mal angucken  ;)

 

Du denkst doch nicht wirklich das wir "deinen Alten" Threat suchen, oder?

Eine LED braucht ca. 1 Watt, da müßten ein paar drin sein mit deinem System

« kurze hilfe zur den Speicher TimingsDell Inspiron spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...