Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unregelmäßig Bluescreen

Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen PC zusammengebaut und habe seitdem in sehr unregelmäßigen Abständen Bluescreens, etwa alle 3 Wochen.

Der STOP Code beim Bluescreen ist 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8007c9e028, 0x00000000b40aa000, 0x00000000bb000135) und das aktuellste gespeicherte Abbild vom Crash habe ich mal hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-4237912/040312-27627-01.dmp.html

Temperatur ist eigentlich immer normal und ich habe auch mal den CPU-Kühler ausgetauscht. Habe auch mal aktuelle Grafikkarten Treiber runtergeladen, weil ich als ich nach dem Code gegooglet habe was dazu gefunden habe, hat aber alles nichts gebracht.



Antworten zu Win XP: Unregelmäßig Bluescreen:

Ich kann den Beitrag glaube ich nicht editieren, weil ich nicht angemeldet bin.

Wollte nur sagen, dass es um Windows 7 geht, nicht XP.

1.
Eine .dmp-Datei kann ein Fremder so nicht öffnen, man benötigt dazu das Debugging-Tool. Und selbst das bringt wenig ;)

2.

Zitat
Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen PC zusammengebaut
Erfreulich, nur leider fehlen jegliche Angaben zu den Komponenten ;) Und wegen der aktuellen Dunkelheit kann man diese aus der Ferne nur sehr schwer erkennen ;)

Lies mal hier

 http://www.richtig-posten.info/

und hier

 Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Danach wiederkommen ;)

Hatte in nem anderen Forum gesehen, dass jemand nach der dmp Datei gefragt hat deswegen dachte ich damit wird man was anfangen können.

Komponenten sind:

AMD Phenom II X6 1100T
Windows 7 Enterprise 64-Bit
ASUS M4A87TD EVO
AMD Radeon HD 6670

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios vom bord ist aktuell?
RAM wurde nach welchen kriterien gekauft?

Bios habe ich jetzt mal das aktuellste installiert, ich glaube aber das selbe war vorher auch schon drauf. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Worauf sollte man denn beim RAM achten? Hab 2*4GB DDR3, ansonsten weiß ich jetzt nicht was es da für Kriterien gibt.


« Vista: Keine Audiogeräte installiertmit was kann ein Motherboard nicht kompatibel sein ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...