Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet unregelmäßig...

Schönen guten Tag,

ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren folgendes System:

Motherboard: Asus a8n-sli
Grafik: geforce 6800gt
Ram: Infieon pc 3200 2GB
Athlon 64 4000+

Das ganz lief bis vor ca. einem Monat reibungslos bis eines Tages der Rechner nicht startete. Nach einigen Versuchen (wiederholtes Drücken) ging es dann doch. Mittlerweilesitz ich regelmäßig 10 minuten vor dem Knopf bis es das endlich losgeht.

Ich habe mittlerweile ein anderes Gehäuse, da ich den Fehler einfach nur am Knopf vermutete (da der Pc sonst reibungslos läuft!).

Jemand ne idee woran das liegen könnte? Motherboard?

für Ratschläge danke ich schon jetzt.

mfg Manuel



Antworten zu Pc startet unregelmäßig...:

Also bei dir is das ja nicht dasselbe wie bei meiner schwester, aba ich kanns ja mal als info reinbringen  ;D

Also, der pc mein schwester (der is alt ^^ 800 MHZ 256 mb speicher etc ^^ ) fuhr wie deiner unregelmäßig hoch, aber der startete aber der blieb immer am ladebalken hängen. Die hat immer das Netzteil raus, wieder rein etc und dann gings auf einmal. und am nächsten tag wieder etc.
So bis zu dem tag wo gar nichts mehr ging.

ich ging hin, hab mainboard batterie rausgemacht, halbe stunde, stunde gewartet und wieder rein. gestartet und wieder funktionierte das.
ich mach alle updates etc, schalt den aus, wieder an klappte.

am nächsten tag gings wieder nicht. ich wieder batterie raus aba brachte nichts.

ich dachte, ja kann man nix mehr machen, formatier den.
ich formatier den, wollte Xp draufspielen, nur ging nicht.
Nach dem formatieren kopiert der ja die wichtigsten daten erst und dann startet der ja neu. und dann blieb der beim ladebalken hängen >.<

Naja ich denke das hängt wirklich an der batterie.

Ich hol bald ne neue batterie^^

mfg lars

ok danke werd ich mal versuchen. Hab ich auch schon dran gedacht aber 2 Jahre erschein mir ein wenig kurz als lebensdauer der batterie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Manuel1234,
ich vermute, dass ist das Netzteil gibt seinen Giest auf. Soll ich jetzt sagen das du ein neues kaufen sollst oder nicht?  ;) Ich sage, du brauhst ein neues!

@ MR

wär das bei meinem Fall auch so ? oda doch die batterie?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich nicht, ich brauche die Infos über deinen Fehler! Ich glaube aber auch, dass es das NEtzteil ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, du hast es ja geschrieben! SOrry!Das ist wogl eher die Festpaltte!

die festplatte die den geist aufgibt? wir haben da aba 2 festplatten drinn...

Edit:

Also heißt das, dass ich dann Xp auf C wieder formatieren kann (PS; C & D auf der ersten festplatte, G & H auf der 2ten festplatte) und dann XP auf zb G installieren kann.

Nur wie kann ich
1)Partitionen dann in c und D umbennen
2)machen das die 2te festplatte dann bootet

« Letzte Änderung: 15.09.07, 10:48:48 von knew »

Danke für den Tipp, ich werd mal mit dem Netzteil versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
sorry für meine schlechte Schreibweise eben! Ich musste schnell los. Du musst die Festplatte um-jumpern. --> Gehäuse aufschrauben --> Die erste Festplatte abziehen -->  Den Jumper der 2ten Festplatte auf Master setzen!

Dann die Windows CD rein und von ihr booten! Die erste Festplatte kannst du dann ausbauen, die ist ja wohl kaputt!  :D

is nicht schlimm, wenigstens weiß ich jetzt was ich machen muss  ():-):D

DANKE ^^  ;)

naja da kann man ja nich viel erkennen, aber ich werd das schon sehen, da auf der 1ten festplatte ja 1 stecker mehr sein muss  ;D;)

ach, und die batterie is okay?weil s.o mit dem rausnehmen und dann funzte das 1x mal wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das finde ich auch komisch! Dann gehe doch mal ins BIOS und checke das da mit deiner Festplatte mal. Ist sie SATA? Denn du machst ja ein BIOS-RESET, wenn du die Batterie rausnimmst. Es könnte ja sein, das die Festplatte sich ach dem ersten Boot wieder falsch im BIOS einträgt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BEI SATA kannst du ja nichts jumpen!

JA nur wenn die sich doch falsch eintragen würde, würde die doch nich booten oda? ich komm ja bis zum ladebalken von winodws, dann hängt der sich auf


« Rechner startet nichtAccu defekt ?ACER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...