Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt unregelmäßig ab

hallo,

habe da ein Problem mit meinem ´Rechner. Es kommt ganz kurz ein bluescreen und startet er neu. das passiert unregelmäßig mal wenn ich dran arbeite mal wenn er ruht.
Folgender fehlercode kommt dann beim neustarten:

BCCode: 9c BCP1:00000001 BCP2: 8054D570 BCP3: B20000000
BCP4: 00000125 OSVer: 5_1_2600 SP:2_0 Product:768_1

Ich verwende win XP home mit sp2. Intel celeron prozessor
701MHz, 640 MB Ram

vielen dank schon mal für die kommende hilfe
 



Antworten zu pc stürzt unregelmäßig ab:

Kommt der in Frage ?

http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=329284

Überprüfe ob der Lüfter arbeitet und die Temperaturen im innern z.B. mit dem Programm Everest. Die Festplatte sollte nicht an die 60°C Grenze kommen.

Das Netzteil könnte ebenfalls überlastet sein, auch ein Fehler im Ram-Speicher wäre möglich (Ram-Riegel defekt).

« Letzte Änderung: 29.09.07, 17:28:13 von MartyMcFly »

Ist eher eine Sache der Hardware/Software-Hilfe, wo sich hoffentlich die Experten tummeln. Kein Schädlingsproblem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


 

danke für die schnellen antworten,

CPU
temperatur 31
system temperatur 33

habe das eversest home edition drauf gemacht aber finde nicht wo ich die temperaturen ablesen kann. die oben genannten habe ich aus dem bios.

automatischer neustart ist draussen jetzt muss ich nur noch warten das er mal abstürzt damit ich die meldung vom bluesreen lesen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest : Computer , Sensoren ...

so..... erst wollte er gar nicht mehr abstürzen aber dann ist es doch wieder passiert und dann kam folgende meldung am Bluescreen:

machine check_exception


Bei den temperaturen in everest sind 3 Zahlen die alle zwischen 28 und 31 Grad sind.
Hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen
danke

Kann mir denn keiner mehr weiterhelfen?


« audiogerät installieren???Bios Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...