Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sata Pada

*********** 

« Letzte Änderung: 31.12.08, 22:41:05 von knackes1 »


Antworten zu Win XP: Sata Pada:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind mehr Anschlüsse, aber eben S-ATA.
Ide ist auf vielen nur noch einer.
Sata Pada - wasn das ? Ich geh mal von einem P-ATA-Controller aus.
Hast Du denn Die Laufwerke richtig gejumpert?
Hinten an den Laufwerken sind so kleine Pins auf denen an einer Stelle eine Stehbrücke (Jumper) aufgesetzt ist.
Ein LW sollte auf Master, das andere auf Slave stehen.

Ich hatte aber auch mal nen Billigcontroller(P-ATA-Raid), wo ich das zusätzlich noch übers Controller Bios einstellen musste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehen sollte es auch mit der.

hat die ein eigenes bios?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da wirst dich wohl durchfummeln müssen.

http://www.sunsway.com.hk/products/pci-io-series.html

Welcher von denen isses denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird es wohl am jumpern liegen.
Die "Jumperpläne" sind eigentlich immer auf den Festplatten zu finden.
Die Platte am ersten Stecker des IDE Kabels auf Master die am 2. Stecker auf Slave.

Selbiges mit Optischen LW`s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat:
weil immer alles auf Englisch ist!
Zitat Ende

1. Ich hab Englisch gelernt.
2. Ja ich hatte auch eine ST Karte.
...und habs auch zum laufen bekommen.

Und wer hat gesagt, Du sollst Dir ne Erweiterungskarte kaufen? Hab ich was verpasst?
Entschuldigung, daß ich gehofft hatte Dir helfen zu können!
Wenn man Dir Ratschläge gibt, fragste lieber (--> Warum sollte das so sein wen er die Festplatten erkennt?), als einfach nachzusehen.
Ich sitz nicht davor! Weiß ich ob Du alles gejumpert hast?
Auf Antworten von mir brauchst Du nicht mehr hoffen.
 


« Externe FestplatteNVIDIA® GeForce™ 8600M GS Wieviel Speicher genau? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...