Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXTREM hohe Temperaturen torz wasserkühlung

hi
ich habe mir eine wasserkühlung zu gelegt und
ich seh da das meine luftkühlung besser war.
kühle nur meinen AMD Athlon X2 +4000 und mein
mainboard die NB nForce 570sli die dermperaturen der NB ist
alles im grünenberich 35°C aber mein cpu beim zocken
70°C oder auch höherhabe nur bis jetzt 70°C als höchste gesehn
ist das normal.die temperaturen ??
benutze einen singel Radiator 120mm pumpe 280l h.

habe mal Prime 95, 6 min laufenlassen sieh da
CPU 90°C habe das Prime 95 beendet inerhalb von 2 sec auf 50°C
gesunken. wen ich Prime 95 weiter laufen lasse wir die cpu bestimmt
über100°C was kan das problem sein kann mir einer helfen.?

 mein system :
AMD Athlon X2 +4000
ASUS M2N-Sli Deluxe
1GB Arbeitsspeicher
160GB Festplatte
ATI X850Pro

« Letzte Änderung: 17.01.08, 14:53:39 von .DmX. »


Antworten zu EXTREM hohe Temperaturen torz wasserkühlung:

Hast du die Kühlpaste ordnungsgemäß aufgetragen? oda muss sie erneuert werden?? Keiner Tipp lass es im moment bloß mit auslastungstests oda spielen sondst schrottest du dein cpu total max. temperatur sollte niemals über 60 grad steigen

danke erst mal für deine antwort ich habe wärmeleitpaste optimal aufgetrqagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
CPU 90°C habe das Prime 95 beendet inerhalb von 2 sec auf 50°C
gesunken

bei den abgelesenen temps handelt es sich anscheinend um die kerntemperatur und nicht die des Heatspreaders(CPU oberfläche)
da sind 70°C eigentlich akzeptabel

allerdings finde ich eine Kerntemp von 100°C schon ein wenig arg viel, denn die maximale Kerntemperatur bei Athlon 64 prozessoren liegt bei ca. 95 bis 100 °C.
« Letzte Änderung: 17.01.08, 17:15:37 von Mullmanu »

hmm da steht cpu: über 90°C
                  kern 1: 70
                  kern 2:  auch so 65


was könnte ich machen brauche hilfe
danke im foraus

« Letzte Änderung: 17.01.08, 18:37:16 von .DmX. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke erst mal für deine antwort ich habe wärmeleitpaste optimal aufgetrqagen

wenn du die paste vernünftig aufgetragen hast, kann der fehler ja nur irgendwo in der wasserkühlung liegen. vielleicht arbeitet die pumpe nicht richtig  ::)

bei eine TcaseTemp von 90°C sollte die CPU eigentlich schon fast am ende sein  :o

ich würd den rechner erstmal auslassen

danke für deine antwort habe mal die paste grade entfernt das war in der wasserkühlungs set dabei habe ich entfernt ne andere aufgetragen nicht so gute qualitäts  no name ware habe ich benutzt aber sie da unter last 45 grad^^ obwohl ich gleich viel paste verwendet habe
danke für eure hilfen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol ?

naja vllt war das andre ja babycreme  ;D;D;D

lol jaa silberne babycrem xDDD ;D;D


« WLAN Speedport und FritzboxSpeicher-Bausteine bestimmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...