Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: zu hohe Temperaturen meines Notebooks?

Ich besitze seit fast einem Jahr ein aquado M1511 notebook, von anfang an ist mir aufgefallen, dass der lüfter sehr laut ist - als wäre er ständig auf höchstbetrieb. Nun habe ich mal die Temperaturen kontrolliert: teilweise beim hochfahren schon um die 60 grad, ebenso im leerlauf bis 70 grad. Beim abspielen eines Films kommt es sogar auf bis zu 90 grad, es wäre mir nichteinmal aufgefallen, würden das touchpad und das brett, auf dem der laptop steht, nicht teilweise unangenehm warm werden. Es kann doch eigentlich wirklich nicht normal sein, dass ich den laptop ungern anfasse, wenn er einen film abspielt, trotzdem, reicht soetwas 'schon' für eine rückerstattung o.ä.?
Danke schonmal!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: zu hohe Temperaturen meines Notebooks?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen die du beschrieben hast halten sich-man glaubt es kaum-noch im Rahmen., wobei 90 grad schon recht hoch ost. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dreh den Laptop mal im ausgeschaltetem zustand um und halte den Staubsauger an die Lüftungsschlitze, damit ggf.. Staub aus dem Notebook gesogen wird.

Noch besser wäre natürlich aufschrauben und sauber machen. 

mitlerweile sinds bis zu 100 grad -.- ... sauber ist alles, hab ich zuerst nachgeschaut.. ich werd da einfach mal anrufen, aber vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du das Nachgeschaut? Komplett zerlegt?Dann ist die garantie weg!

nene, nurmal das gehäuse auf, man muss nich mal was abschrauben oder wegmachen, von dem her kann ich mir nich vorstellen, dass es überhaupt auffällt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Notebook, das sich ohne schauben öffne lässt gibt es afaik nicht.

Meist du zufällig die Klappe unten am Laptop unter der der Arbeitspeicher, Wlan-Modul, CPU... sitzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt nicht allzuviel rumzappeln sondern bevor geschraubt wird sich erkundigen ob die Temperaturen normal sind oder ob es sich um ein Garantiefall handelt.


« Windows 7: Computer geht nicht mehrLaptop für Uni »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...