Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Bildschirme an 2 DVI mit Y-Splitter, interessantes Auflösungsproblem

Hallo erstmal,
also ich habe schon einiges durchsucht in etlichen Foren, leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Meine Grafikkarte (Geforce7800GT) hat 2 DVI ausgänge. an einem hängt via Adapter ein analoger TFT dran auflösung 1024x768, der passt. an dem anderen Ausgang hängt ein Y-Verteiler von DVI-D auf DVI-D, HDMI. (also rein Digital, funktioniert einwandfrei trotz halber Signalstärke). an dem DVI hängt mein 19 zöller TFT (Primär) und an dem HDMI ein LG LCD mit 1080p.

so nun mein Problem.
Wenn ich bei meinem 19 Zoller/Flat eine Auflösung von 1024x768 einstelle, dann passt alles. allerdings ist die native Auflösung von meinem 19 Zoll 1280x1024. sobald ich diese einstelle zeigt nur der 19Zoll diese an, Flat bleibt schwarz(kein Signal). Wenn ich auf 1080p stelle dann hab ich 1900 auflösung beim Flat und beim 19Zoll schiebt es alles zusammen.

Also, warum nimmt der Flat keine 1280er Auflösung ?
Meine momentane Zwischenlösung; im Normalbetrieb hab ich auf 1280 und wenn ich zb. Filmschauen will, dann stelle ich auf 1024 um.

Wenn jemand weiterhelfen kann, bitte melden. danke

Daniel



Antworten zu 3 Bildschirme an 2 DVI mit Y-Splitter, interessantes Auflösungsproblem:

Ich habe LAP 15" (1024 x 768)& TFT 20" an einer Graka. Erst den 15" eingestellt , mit ALT+F5 umgeschaltet  , 20" (1680 x 1050) eingestellt , Alt & F5 zurück & alles klar .

Iconverschiebung ?? Eine Hilfe....
Der Begriff DIManager steht für Desktop Icon Manager, welcher Ihnen die komfortable Möglichkeit bietet, die Position der - von Ihnen wahrscheinlich mühsam angelegten - Icons auf Ihrer Arbeitsoberfläche abzuspeichern, wiederherzustellen und sogar den Stil zu verändern.

http://dimanager.pix-art.com/dimanager.html
 

« Letzte Änderung: 16.01.08, 18:01:57 von HCK »

Wie ich das ganze normalerweise einstelle ist mir klar. hab auch schon etliche varianten gehabt. einmal war das bild gestaucht dann das andere. bei 1024 ist alles so wies sein soll, sobald ich auf 1280 stelle wars das und der flat bleibt schwarz (no signal). auf 1080p gestellt und schon funktioniert allers mit 1900er auflösung.
an was könnte das liegen ? 1080 müsst der doch locker mitmachen.

DER ja , aber deine Graka ???


« soundkarteUnbekanntes Problem mit PC-Boot und anderes wie auto-restart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...