Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMI BIOS Fehlertöne

hi leute,
ich wollte einen älteren rechner von mir wieder in betrieb nehmen, als ich ihn anschloss und startete kamen die Piepstöne 3 x kurz also arbeitsspeicher geprüft... Problem behoben. Allerdings wenn ich ihn jetzt anmachen möchte kommt eine mir gänzlich unbekannte Melodie, sie hört sich fast an wie die Sirene eines Krankenwagen.
Wo könnte der Fehler liegen?

MfG wye



Antworten zu AMI BIOS Fehlertöne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus Bioskompentium von Hans-Peter Schulz:
Sirenenton
Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine
Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen.
(zeigt "N/A")
Temperatur zu hoch (MB / CPU)
Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch
Netzteildefekt)

Gibts übrigens hier:

« Letzte Änderung: 17.01.08, 22:49:43 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es lag am Lüfter irgendwie war die schwarze Leitung durchgetrennt. Ich hab sie provisorisch zusammen gelötet und mit einem Schrumpfschlauch versehen

MfG
wye

für alle Fälle :

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor


« HD aus Laptop als externe HD ?TFT Bildschirm flimmert an der Seite! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

CPU
Siehe Prozessor ...