Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probelme beim Pc-Start

Hi,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC einschalte erscheint dann das Pentium 4 logo und bleibt dann in diesem zustand für ca. 10 minuten. Danach startet der PC normal. Dies passiert auch wenn ich den PC neustarte. Wenn ich den Hauptschalter ausschalte dann auf den Startknopf drücke und anschließend den Hauptschalter wieder einschalte und dann den Startknopf erneut klicke startet der PC sofort.

Zu meinem PC: Medion
PC Life P4 2,8 HT GHz
512 MB RAM
Festplatte
aufgeteilt in C:74,4 GB D:68,3 GB und E(Recover)6,17 GB
Pioneer DVD RW Laufwerk
Sony DVD ROM Laufwerk
Nvidea GeForce FX5200

Betriebssystem ist Windows XP Home

hoffe ihr könnt mir helfen...



Antworten zu Probelme beim Pc-Start:

Seite wann hast du den diese problem.
hast du irgendwas neues eingebaut instaliert etc.
oder schaltest du deinen pc über eine steckdose leiste aus oder war ein strom aus fall?

Das ist eigentlich der pc meiner schwester...und die hat Problem geht schon ne ganze weile...

der PC ist direkt in der steckdose angeschlossen...keine steckdosenleiste dazwischen...und neue software wurde auch nicht eingebaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der Kaltgerätestecker direkt in der steckdose steckt, bekommt das mainboard immer noch eine sehr geringe menge strom. das merkt man wenn man den stecker reinsteckt-> die lüfter drehen sich kurzzeitig.

kann etwas damit zu tun haben

ich würde einfach mal eine steckdosenleiste dazwischen klemmen und die auch ausmachen wenn der pc aus sein soll

Das ist wohl bei Medion ein bekanntes Problem, siehe Zitat Medion Support.
 

Zitat
Was kann ich tun, wenn der Rechner gar nicht mehr oder nur langsam startet?
Stellen Sie den Schalter am Netzteil Ihres Rechners (auf der Rückseite des PCs) auf die Position "0".
Ziehen Sie bitte das Stromkabel von Ihrem Rechner ab.
Stellen Sie den Schalter an Ihrem Netzteil wieder auf die Position "1".
Halten Sie jetzt den Ein-/Ausschalter Ihres PCs an der Vorderseite für ca. 15 Sekunden gedrückt.
Schließen Sie nun das Stromkabel wieder an und schalten den PC wieder ein.
Habe mal gelesen, daß Kondensatoren auf dem Mainboard falsche Einstellungen speichern, durch die oben beschriebene Vorgehensweise werden diese entladen und der Startvorgang läuft normal ab.

danke für die schnellen infos und lösungsvorschläge...das hat funktioniert jetzt bootet der pc wieder normlaschnell....


« neues DVD Laufwerk Comp. rebootet ständigDbox2 aktualiesierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...