Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bekommt beim Hochfahren kein Signal - nur zeitweise

Hallo,
mein Rechner läuft seit längerer Zeit mit unveränderter Hardware, Monitor etc.(Windows XP, GeForce 3 Ti 200).

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem, das sich immer mehr zu verstärken scheint:

Fahre ich den Rechner hoch, nachdem er vorher einige Zeit gelaufen ist (Bsp. 6 Std. bis 24.00 Uhr, dann schalte ich am nächsten morgen um 7 Uhr wieder ein), empfängt der Bildschirm beim Booten kein Signal und bleibt schwarz. Warte ich noch einen halben Tag, funktioniert alles einwandfrei. Läuft der PC einmal mit funktionierender Bildanzeige, dann ist das ganze auch stabil, egal wie lange es dauert, bis ich ausschalte und erneut hochfahre.

Ich vermute daher, dass es irgendwas temperaturabhängiges beim Hochfahren ist, das beim ständigen Betrieb nicht benötigt wird? Kann es aber sein, dass das so lange dauert, bis der Rechner wieder vollständig ausgekühlt ist? Was könnte sonst noch dahinterstecken?

Danke und Grüße
Annette
  



Antworten zu Bildschirm bekommt beim Hochfahren kein Signal - nur zeitweise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal ein anderes netzteil versuchen. wahrscheinlich würde bei deinem system ein 350w netzteil genügen?`alter aldi pc?  ;)

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

an der temp wird es nicht liegen,probiere erstmal die grafikkarte aus und einstecken in den slot (natürlich vorher den pc vom strom trennen).
sollte es nichts geholfen haben,kann es sein das es an der graka selbst liegt oder aber auch am netzteil,wenn du die möglichkeit hast mal die hardware nacheinander austauschen zum testen.
vieleicht hat ja ein bekannter ne agp graka rumzuliegen ,bevor du neu kaufst vorallem was .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei jeder neuanschaffung wäre wahrscheinlich ein neues sytem "günstiger". gibt ja schon ab 200€ durchaus gut anwenderpcs. die grafikkarte ist sehr robust.. hab ich beim einbau in den bierkasten festgestellt  ;D aber kann man natürlich nicht ausschließen...

MfG

Danke für die Hilfe Euch allen.
Werde Netzteil bzw. GraKa tauschen und ansonsten muss man nach 6 Jahren Medion-PC wohl auch mal wieder in den sauren Apfel beißen und was neues anschaffen..

Liebe Grüße
Annette [love]


« TFT Monitor Schwierigkeiten! Hilfe!!cpu übertakten? bei jedem möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...