Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc fährt hoch, der bildschirm bekommt jedoch kein signal

Wie kann ich das problem beheben, welches darin besteht dass mein pc zwar richtig angeschlossen ist (funktioniert auch, aber eben nur zeitweise) teilweiße einfriert (nicht der bildschirm habs schon mit 2 pcs versucht, der bildschrim funktioniert einwandfrei) aber dann teilweise, wenn ich den rechner starte ich zwar höre wie er hochfährt, und der bildschirm einfach kein signal bekommt. das problem löst sich meistens durch 2-3stündiges warten...
das problem ergab sich zum ersten mal als ich letztes wochenende bei einem freund zu einer lanparty eingeladen war. als ich ankam, ging der pc nicht mehr an. der pc kann durch den transport leichte stösse erlitten haben, jedoch nichts schwerwiegendes (nicht hinuntergefallen oder ähnliches)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Upgrade von ursprünglich installiertem win vista zu win 7
ist jedoch schon ca 2 jahre her und bisher hat alles funktioniert...



Antworten zu Windows 7: Pc fährt hoch, der bildschirm bekommt jedoch kein signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eventl. mal eine geliehene Grafikkarte oder
mal die Rams einzeln in jedem Slot testen.

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?

Gruss A K

wie kann ich die grafikkarte testen? hab hier noch nen alten pc, der hat aber nen agb-slot, habe im neuen pc aber ne pci karte drin...
ramtesten... einfach immer nur 1 drinlassen und den rest durchtesten?
und wie kann ich den chipsatztreiber aktualisieren, bzw das überprüfen?
danke für die schnelle antwort (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

..wenn du ihn vorher transportiert hast dann überprüfe doch auch mal alle Steckplätze zuerst..danach melde dich und dann wird dir erklärt wie du das mit dem Ram oder anderer Grafikkarte machst weil die wirst du zum testen sicher brauchen genau wie einen anderen Monitor. 

graka und ram steckt alles dort wo es sein sollte, nen 2. bildschirm konnte ich auftreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuche es zuerst mit dem anderen Bildschirm danach brauchst du zum test eine andere Grafikkarte aber solange du die noch nicht hast kannst du dann den Ram einzeln in jedem Slot überprüfen... 

der bildschirm funktioniert einwandfrei, hab hier 2 andere pcs die da drauf makellos laufen und auch der, der eben jezt nicht geht hat bis heute nachmittag ohne rumzicken drauf alles gemacht... dann is er heute abgestürzt und seit dem geht nix mehr...

muss mich ausserdem korrigiern is ne pci-e karte aber das macht wahrscheinlich keinen unterschied oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..denke dann das deine Graphikkarte beim spielen was abbekommen hat.

1 ram ausgebaut -> pc startet.
wieder eingebaut -> geht auch...
jezt würd mich nur die ursache des problems interresieren :O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ....läuft jetzt alles, dann waren es vermutlich Kontaktschwierigkeiten, hervorgerufen durch den Transport.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anwort5 ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy

in Antwort 8 schreibt er so, als wenn alles wieder läuft, des halb meine Schlussantwort in 9.

Gruss A K

danke nochmal für eure zeit (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem, gerne wieder.
Viel Spass weiterhin mit Deinem PC  ;)

Gruss A K


« Bluescreens/GrafikproblemeAsus EeePC Ram-Erweiterung, welcher Riegel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!