Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bekommt kein Signal

Servus,

habe aktuell genau das selbe problem, nachdem gestern (verdacht lag erst auf dem netzteil) mein pc abgeschmiert ist habe ich nun das Mainboard gewechselt auf ein AMD M4N78 ohne Onboard Grafik, nachdem ich nun alles wieder zusammengebaut habe bekommt der Bildschirm einfach kein Signal, HDD leuchte ist wie beim Thread ersteller Dauerhaft an, auch ich benutze 2 Sata platten die auch bis vor gestern noch super funktioniert haben, langsam bin ich nen bisschen ratlos da ich nun schon (auf den verdacht) nen neues Netzteil sowie Mainboard gekauft habe es aber nicht wirklich was gebracht hat.

Über vorschläge was ich nun machen soll wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Jawis



Antworten zu Bildschirm bekommt kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörst du den Bootvorgang, sprich das piepen?
Ansonsten einfach mal ne andere Graka oder Bildschirm ausprobieren...
Könnte aber auch wirklich das NT sein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal den RAM getestet? Diesen mal einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Kann aber auch eine defekte CPU sein?

So, habe nun schon wieder bisschen testen können, an der Grafikkarte liegt es schonmal nicht, auch am Ram ( ich habe aus dem Pc wo ich gerade schreibe einen einzel riegel der aufjedenfall funktioniert hinein gesteckt) scheint es nicht zu liegen.

Zwecks dem Piepen, es kommt am anfang nichts, leider hat der Tower keine Speaker drin somit kann ich leider nicht ausschließen woran es liegen könnte, leider auch keine Speaker an diesem Tower hier zu testzwecken.

Den Monitor kann ich auch ausschließen, habe es nun mitlerweile mit 2stck probiert u.a auch diesem den ich gerade benutze, CPU könnte es also nun sein, man muss es halt dicke haben... :-/

So, den Ram kann ich nun auch ausschließen, läuft in diesem Pc direkt, den Prozessor kann ich leider nicht switchen, werde also nochmal die kompletten kabel checken wobei es daran nicht liegen kann da ich ja erst nen neues netzteil gekauft hab.


« Laptop NetzwerksteckerMonitor 24' TFT welche Auflösung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...