Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc hat strom fährt aber nicht mehr hoch

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte kurz mein problem schildern.
gestern hing sich mein pc auf, da habe ich den powerknopf zum auschalten länger gedrückt. danach habe ich ihn wieder hochgefahren alles ok. heute das selbe problem nur das er beim einschalten jetzt zwar an geht jedoch nicht hochfährt und kein signal an maus oder monitor ankommt, monitor geht aber, habe ich am laptop probiert. das rote lämpchen das sonst das arbeiten der festplatte/n signalisiert, regt sich nach ca. einer minute dauerbrennen auch nicht mehr, sonst blinkt die ja,je nachdem wie die festplatte arbeitet. meine vermutung ist das die festplatte defekt ist. was meint ihr?
also ram ist es nicht, habe ich einzel getestet
oder es ist das netzteil. maus, tastatur und monitor laufen nicht, der rest hat strom, laufwerke und kühlung. strom liegt auch an den festplatten an, nur scheinen diese nicht zu laufen, bzw sehe ich es nicht da der monitor ja nicht geht.
was meint ihr?

gruß
steve b 



Antworten zu pc hat strom fährt aber nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guten morgen..
versuche mal deinen rechner zu öffnen (und natürlich vom stromnetz abkoppeln  ;) ). dann einmal alle stecker herausziehen und wieder einstecken. wenn du glück hast, dann läuft es. wenn nicht, dann würde ich mal versuchen eine von den beiden oder mehreren festplatten abzukoppeln, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die platten ein problem sind.
kannst du booten? oder kommt garkein signal mehr am bildschirm an?

wie sieht dein system aus?
hast du was an der hardware geändert?

MfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

zu 90% liegt es am netzteil,nach deiner beschreibung,auf der 12v leitung liegt kein strom mehr an nur noch auf der 5v leitung.feststellen ob alle stecker richtig fest sitzen.
bevor du ein neues netzteil kaufst,vieleicht vom bekannten
der eins rum zu liegen hat,mal mit diesem probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das mit dem netzteil ist sone sache. ich hatte das problem, dass ich den 24er und 8er pin mit einem 20er bzw 4er von meinem netzteil bespickt habe. das ging 3 wochen gut und dann meinte mein pc einfach so meinem bildschirm kein signal geben zu müssen  ;D aber jetzt läuft alles wieder. also ich würde nicht uuuuunbedingt sagen das es das netzteil ist... also ich geb dem nt 50%  ;D

MfG

ich denke auch das sie platten kein problem sind.
am rechner habe ich nichts gemacht, es war so das er sich aufgehangen hat und danach gab es das problem, bis jetzt. ich werde mir mal ein netzteil ausleihen und melde mich dann in ein bis zwei tagen nochmal. hoffe es liegt nur daran.

vielen dank für eure schnellen antworten. spitze.

also bis dann


« booten von via raid card - klappt nicht ?! Passt der Cpu??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...