Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe.. Mein neuer PC geht an , fährt aber nicht mehr hoch!

Hallo liebe Community,


Ich habe jetzt gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut... Alles super.. bis ich Strom angeschlossen habe!!

Der Rechner geht an... Alle Lüfter (vom Gehäuse, CPU und Graka) laufen.. LEDs vorne leuchten...

ABER.. Die Tasten zum Reset und Power gehen beim Drücken gar nicht!! Also ich kann weder neustarten noch ausmachen!!  Die entsprechenden LEDs (Rot und Grün) sind aber an!!!

Am Monitor kommt auch kein Bild...  Und ich höre kein Bios Piepsen!!

Ich habe alle Konnektoren 2 und 3 fach überprüft... Ich weiss nicht was da das Problem sein kann..

ganz dumme Frage: Die Front-Panel Anschlüße: was ist das Plus? es ist immer ein weisses KAbel zu einem Farbenen!! ich gehe davon aus dass das Farbene immer das PLUS ist!!

Bitte um Hilfe...
Mein PC:

CPU: AMD Athlon II X2 250 2x3GHz BOX
Board: Gigabyte GA-770TA-UD3 AM3 AMD-770
GraKa: PowerColor (Retail) HD5770 1024MB
Ram: 4096MB A-DATA Plus Series PC3-10666 CL7 Kit
HDD: 3.5" Samsung SpinPoint F3 500GB HD502HJ 7200U/m
Brenner: Sony (Bulk) AD7243S SATA Labelflash black
Gehäuse: Xigmatek Asgard



Antworten zu Hilfe.. Mein neuer PC geht an , fährt aber nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm..also erstens haben die leds mit den knöpfen vorne nix zu tun.

du solltest mal gucken,wo das kabel lang geht von deinem Reset bzw. Power knopf.Was ich Immernochnicht verstehe,das der rechner angeht,obwohl Power nach deiner beschreibung gar nicht angeschlossen ist,das ist nehmlich soviel ich weis der anschluss bzw. knopf um den Rechner überhaupt anzuschalten.

Ich gehe mal davon aus,das du die kabel falsch ans board angeschlossen hast.

Normalerweise müsste am ende der kabel sowas wie Reset,Power,Power Led etc. draufstehen,dann musst du auch am board gucken,wo das steht und dann anschließen.
Weis nur leider net,wie das bei dir aussieht,notfalls müsstest du eben selber gucken wofür die jeweiligen kabel langgehen.
Und falls das board nicht beschriftet sein sollte,musst du auch dies ausprobieren,bis alles so funktioniert wie du es haben möchtest ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist alles gut beschrieben eigentlich auf den Kabelenden ... Es sieht alles sauber aus, und PWR  Reset und LED kann man ja nicht verfehlen, da es auch ganz deutlich auf dem Mainboard zu sehen ist...


Wenn ich auch auf einen Knopf drücke geht der PC auch an.. nur aus aus dem gleichen Knopf geht es nicht!!!! und auch nicht vom Reset Knopf!!!

Die Speaker sind auch angeschlossen!

Also ausser die Lüfter, DVD Brenner und die LEDs.. Ich sehe nicht was sonst ich vergessen habe oder mich vertan habe :-//
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht das Laufwerk immer wieder das gleiche geräusch?
(also macht es immer wieder das gleiche "rattern"?)
Fährt der Lüfter richtig hoch?
(Beim starten sind die lüfter ja kurz immer etwas lauter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich auch auf einen Knopf drücke geht der PC auch an.. nur aus aus dem gleichen Knopf geht es nicht!!!!

Das ist durchaus normal - nur bei (sehr) alten PCs, die noch per Hand wieder ausgeschaltet werden mussten, funktionierte das.

So jetzt alles Mögliche versucht

Graka ausgebaut und gestartet.. nix

Speicher ausgetauscht und jeweils einzeln eingesteckt...nix

Alle Leitungen überprüft und nochmal und 3 fach überprüft... nix...

Bios Reset durchgeführt... auch nix...

Was wäre denn jetzt empfehlenswert?? Alles zurückschicken`??? CPU kann ich doch nicht einfach so ausbauen :-/


Ich kriege jetzt den Rechner nicht mehr hoch!!! Ich habe dann das Netzteil ausgebaut und in einem anderen Rechner.. Es funktioniert...

Wieder zurück in den neuen Rechner und es geschieht wieder nix.. Auch keine Lüfter , die angehen!!

Langsam bin ich am Ende mit den Nerven...

Ich habe mal gelesen dass die RAM auch eine mögliche Ursache wäre : Inkompatibilität zum MB.

Bitte um Hilfe.

Ich werde nicht mehr so lange warten wollen... Noch ein VErsuch und Ich denke ich schicke das Ganze wieder ein und gut ist... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein BIOS Reset versucht?
Das hört sich für mich auch nach inkompatiblem bzw. defektem Ram an, hatte sehr ähnliche Probleme bei mir.

BIOS wurde auch resettet..

RAM
Riegel (GEIL) die ich habe sind auch empfohlen von der Webseite der MB (Gigabyte)


Es ist sehr frustrierend... Es klappt einfach nicht... was soll's!

Man kann eben nicht wissen ob es MoBo oder RAM oder auch mal CPU... Es sind alle Neuteile...

ICh schicke das Ganze wieder ein und gut ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir war es auch der tasendfach gelobte Corsair-Speicher der defekt war.
Hab dann nochmal den gleichen gekauft-PC macht "piep" ;)

Bei mir ist eben schwer zu wissen welches Teil Defekt ist :-/


Ich habe eben kein anderes System , indem ich die Teile umstecken kann und testen kann... Ärgerlich...

Aber wieso geht jetzt nichts mehr an.. nachdem gestern eigentlich die Kühler zumindest liefen...

Alles was ichgemacht habe war: MoBo wieder ausgebaut und ein paar Schraubenhülsen, damit kein Kurzschluss geschieht.. Nach dem wiedereinbau ging dann nichts mehr an!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie, du hast den PC gebaut ohne die Abstandhalter zu installieren?
Dann ists gut möglich das dein Mainboard zestört ist.

NEIN so doch nicht..

Ich habe ein paar Abstandshalter zuviel gehabt.. und habe sie dann rausgeschraubt.. damit ich das Risiko Kurzschluss ausschliesse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, dann ist es dennoch möglich das einer dieser überflüssigen Abstandhalter zu einem Defekt geführt hat.

Kann tatsächlich alles sein, Baord, CPU, Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dies ist auch meine Vermutung, das der Comp anläuft, und wieder ausgeht, deutet auf enen Kurzschluß hin. oder der gleiche Effekt wenn ich den Power knopf festhalte läuft er hoch und wieder runter, denke da war eine Masseverbindung mit dem Board und Rückwand,

Hallo Freunde,

Ich habe es geschafft!!!

Ich Trottel... Kellylolwech

1- Ich habe mal systematisch alles überprüft... nur MoBo mit CPU angeschlossen und am Netz , und dann kam der Beep Code!!!

2- Graka und Memory nach und nach .. Alles passt : Kurzes Beep Code.

3- PC zusammengeschraubt , am Monitor angeschlossen, PC fährt nicht hoch!!!

4- ICH TROTTEL, fand dann gleich raus warum das so war.. Ich habe eben am SYS FAN1 ein Stecker angeschlossen, angenommen dass das eben der Lüfter zum Netzteil war.. Was nicht möglich sein kann Zwinkern Ich habe eben alles kurzgeschlossen!!

Also jetzt ist alles wieder 1A und ich schreibe euch ausm neuen Rechner!!!

Vielen Dank an Euch!!


Ich habe noch ein Problemchen mit der ATI HD5770 Graka-Bildschirmanzeige: Im zweiten Bildschirm (LCD TV) kommt nur ein Schwarzweissen Bild über HDMI.

1- Ich habe die neusten Treiber zur Graka installiert --> immer noch SW-Bild

2- Ich habe über anderes HDMI Kabel (vom PS3) versucht --> nicht geholfen.

3- Ich habe über eine Anzeige (nur LCD TV) versucht --> Gleiches Ergebnis SW Bild

4 - Ich habe über ein Kabel DVI - HDMI --> ES GEHT!

der DVI Anschluss würde ich aber gerne zum Monitor leiten und eben das HDMI Kabel zum LCD TV. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank

« Letzte Änderung: 07.03.10, 11:05:39 von rza_de6 »

« Soundkarten-Problem...Hi8 Casetten auf den PC überspielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...