Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann FX 5600 nicht Installieren

Hey,
ich hab mir eine GeForce FX 5600 geholt die neusten treiber auf der nvidia page gesaugt und wenn ich die installierne kommt manschmal ein fehler das der treiber den windows logotest nicht bestanden hat oder wenn alles klapt und ich den pc neu hochfahren muss bleibt der nach dem bootscreen hängen.
habs auch schon mit älteren treibern versuch und es klapt net. weis jemand was man da machen könnte ?



Antworten zu kann FX 5600 nicht Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Shakal,

hats Du erst die alten GraKa-Treiber durch den Standard-VGA-Treiber von Windows ersetzt und danach erst die neue GraKa eingebaut?

Wenn ja, versuch mal den neusten AGP-Port-Treiber für Dein Motherboard zu saugen (oder ist das noch ein brandneues?)und diesen zu installieren.

SerS  8)
-Philipp-

Ich hab alles formatiert die neusten agp treiber für mein board gezogen und es will nicht.
ich nehme an mein win xp hat ein problem mit der graka oder mit nvidia treibern. ich hatte vorher ne radeon 9200 se und die lief.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ... wie sieht's aus mit den neusten DIRECT-X Treibern?

versuch diese  doch mal, bevor Du Deine GraKa-Treiber installierst, zu installieren !? Manche GraKa-Treiber benötigen die aktuellen (meist 8.0).

und wenn Du schon dabei bist, wie sieht's aus mit den aktuellen Service-Pack's?

ich hab direktx 9.0a/b schon installiert und es funzt net.
meinst du mit service pack's die von ms? das sieht schlecht aus mein key is net so ganz in ordnung (FCKGW-...).

windows erkennt nicht zufällig das mein netzteilzu schwach is oder? is nämlih nur en 300 watt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, meinte schon die WinXP-ServicePacks ... ( aber deinen key kannste aber tauschen ... mußt de nur mal danach googeln  ;) ) ...


.. hmm ,geb Dir schon recht, dein netzteil ist mit 300 W schon etwas knapp für deinen Rechner. hast du schon versucht mit absoluter sparausstattung (nur festplatte und GraKA angschlossen) deinen rechner zu booten?

nee, könnte das echt am netzteil liegen ?
ich versuchs mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann schon sein ...

als ich auf eine 9800 Pro umgestiegen bin lags auch am netzteil ... etwas andere fehler (lief teilweise 1 h stabil, dann mal nur 10 min) ... aber bei mir war das netzteil derart defekt, daß es nicht mehr konstant die notwenige spannung bzw. stromstärke konstant geliefert hat  ;D

SerS  8)
-Philipp-

YEAH !!!  ;D   1000 dank der tipp mit der absoluter sparausstattung hat geholfen. muss mir dann mal in nächster zeit en neues netzteil zulegen.
was meinste is minimum für mein system:
AMD Athlon 2500+ @ 3000+
GA 7N400 Pro2
GeForce FX 5600
2x 512 mb ram
1 hd, ein cd-brenner
und 4 lüfter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi ... freu mich für Dich  ;D


spar an deinem netzteil nicht ... nimm ein markenteil (z.B. EnerMax oder ähnlich) mit minimum 350 W (glaube das kostet ca. 50 - 7ß €) ... besser noch ein bisserl mehr, denn wenn Du deiner GraKa mal so richtig "feuer unterm ..,." gibst mit exzessiven 3-D-Games saugt diese noch mehr saft aus deinem netzteil

Wünsch Dir viel Spaß

SerS  8)
-Philipp-


« MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?PC friert beim Starten ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...