Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich...

Welche Grafikkarte nehme ich?

PIV - 3,2 GHz
0 (0%)
Asus P4P800 DeLuxe
0 (0%)
Riesige Festplatten
0 (0%)
1.024 MB DDR-RAM
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?

MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?

Ich versuche krampfhaft, einen aussagekräftigen Vergleich ( Test ) für folgende MSI – Grafikkarten zu bekommen, leider bislang vergeblich.

Karte: 1
MS-8912 FX5600-VTDR128
Chiptakt: 325 MHz
Speichertakt: 550 MHz
Speicherzugriffszeit: 3,6 ns
1x DVI, 1x S-VHS IN/OUT

Karte: 2
MS-8948 FX5700U-TD256
Chiptakt: 475 MHz
Speichertakt: 900 MHz
Speicherzugriffszeit: 2,2 ns
1x DVI, 1x S-VHS OUT

Karte: 3
MS-8937 FX5900XT-VTD128
Chiptakt: 390 MHz
Speichertakt: 700 MHz
Speicherzugriffszeit: 2,8 ns
1x DVI, 1x S-VHS IN/OUT

Karte 1 ist sicherlich recht gut für hohe Ansprüche im Budget - Bereich.
Mich interessiert einfach mal unter Zugrundelegung von Schnelligkeit, Bildqualität, Farbwiedergabe, Bildrandschärfe etc., welche von den drei Karten liegt vor welcher Karte und warum? Vergleiche ich z. B. Karte 2 mit Karte 3, genau genommen die Taktungen und die Zugriffszeiten, müsste meiner Meinung nach
Karte 2 besser und schneller sein als Karte 3 – gesagt wird aber, dass Karte 3 besser sein soll. Warum? Nur weil diese auch einen S-VHS - Eingang hat?
Ich glaube, bevor ich eine neue Karte kaufe, gehe ich lieber erst mal in ein Sanatorium!!!

Trotzdem würde ich mich über brauchbare Tipps sehr freuen. An Übertakten jeglicher Art denke ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
erundich



Antworten zu MSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich?:

 ??? Hallo , ich hätt da mal ne Frage und zwar habe ich ein MSI KM2M Board nur mir ist die Grafikleistung von 32 MB einfach zu wenig geworden.Nun wollte ich fragen ist es möglich zusätzlich eine ATI-Radeon 9600 mit einzubauen oder die Grafikkarte auszutauschen .. Über eine kurze Info wär ich sehr dankbar Gruß
daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn die Grafikkart, die drinn ist onBoard ?

Zwei Grafikkarten in einem rechner, die beide aktiviert sind, gehen nicht, da kann der Rechner SEHR instalbil werden. Wenn du ne Radeon9600 einbaunen willst, dann musst du nur ins Bios gehen und unter dem zweiten Menüpunkt unter Shared Memory den eintrag auf Disabled stellen. Dann ist die Onbaord, wenn sie eine Onboard Grafikkarte ist, deaktiviert und eine neue kann installiert werden.

hi, versuchs mal hier ... alles fein säuberlich aufgelistet:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11368003.html?tid1=14941&tid2=0

mfg Ares


« Arbeitsspeicherkann FX 5600 nicht Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...