Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlage vor du testest mit 2 GB. Wenn diese korrekt laufen raus und die 2 anderen rein -Test. Wenn ok aufrüsten auf 4 GB -Test.

Allerdings bei XP bringen dir 4 GB RAM nicht viel. Die Erkennung liegt max bei 3,25 GB. Das funzt erst ab Vista 64bit richtig.

hab doch vista ultimate 64

EDIT: hab noch ne frage zur graka(sli)

und zwar auf welchen anschluss muss ich die sli brücke setzen aus den der zu den anschlüssen des rechners zeigt(hinten) oder auf den der richtung HDD(pc-inneres) zeigt??

« Letzte Änderung: 26.01.08, 00:32:55 von FrankWapenhans »

so da ham wa das erste problem:

wenn ja 2 GB RAM installiert sind dann startet windows wenn 4 drin sind dann kommt der blue screen

muss ich beim striker auch irgentwie sowas wie remapping einschalten wie beim commando von asus auch? 

EDIT: hat sich erledigt nu läuft es doch warum weiß ich nich
 

« Letzte Änderung: 26.01.08, 01:29:35 von FrankWapenhans »

so alles eingebaut und das system läuft stabil aber, und jetzt kommts beim 3dmark erreiche ich nur lächerliche 5600 punkte

als noch das commando und nur eine graka drin waren hatte ich damit über 10000.
weiß jemand woran das liegt das er jetzt so schlecht ist??

genau das selbe problem habe ich auch

gabs denn schon einige lösungsansätze dazu vll per pm??

so scheinbar hab ich das problem nun eingekreist und zwar folgendes:

die grakas besitzen ja zwei strom anschlüsse also hab ich mal die zweite ausgebaut und an der ersten beide stromanschlüsse angeklemmt und siehe da ich hab wieder meine 10000 punkte bei 3dmark.

so nun zum proiblem:
mein netzteil (bequiet 600W) hat nur zwei anschlüsse für die grakas. was kann ich da nun machen ich mein im shop wo ich es gekauft hab stand es sei SLI-ready. das ist doch dann scheinbar falsch weil ohne die anschlüsse kann ich damit nix anfangen ist das richtig?? oder gibt es vll adapter so das aus einem anschluss zwei werden??

@hulian
per pm war nix aber check das mal mit dem strom was ich grad beschrieben hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
oder gibt es vll adapter so das aus einem anschluss zwei werden
Gehe in einen Shop und frage nach. Es gibt auf alle Fälle Adapter. Ein guter Shop kann sogar einen basteln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry, aber ich werde aus deinem post nicht schlau!

du schreibst, nichts geht!
dann nehme ich an, dass du nicht ins bios kommst!

wie weit kommst du? (ins bios, windows kannst du installieren)
(laut der offiziellen cpusupport list von asus, wird diese cpu nicht unterstützt!)
keine cpu mit fsb1333!
was auch   das erklären würde!

was könnte man machen?
-bios update
-probier deine "alte" fsb 1066 cpu in dem sli board!

 

das board hat ne maximale Busgeschwindigkeit von 1333 MHz das ist doch der fsb oder nicht!?

kennt jemand zufällig ein netzteil mit 4x6pin pcie-anschlüssen??


« PC fährt nicht mehr hochPC startet nicht, 1 Pip, Netzwerk schaltet aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...