Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook ... garantiefall????

hi
ich hab mal ne frage:
das netzteil meines notebooks hat den geist aufgegeben,
(es lieferte keinen strom mehr)
nun habe ich mir ein universalnetzteil bei ebay gekauft und versucht es mit den vorgeschriebenen 19V zu betreiben..... leider kam keine reaktion vom notebook...
als ich es dann auf 20V eingestellt habe lief .. und läuft alles wunderbar.

1. kann das notebooknetzteil davon durchbrennen???
2. und in wie fern wäre das ein fall für die garantie bzw. kann man das nachweisen, dass ich ein anderes netzteil benutzt habe (sprich was wäre, wenn ich auf z.b 24V gehe und das interne netzteil durchbrennt????

mfg joschi
 



Antworten zu notebook ... garantiefall????:

?warum schickst du das defekte netzteil nicht ein?

 

Zitat

1. kann das notebooknetzteil davon durchbrennen???
keine ahnung, wie ist die eingangsspannung von dem internen netzteil?
 (kenne mich bei notebooks kaum aus)
 
Zitat
und in wie fern wäre das ein fall für die garantie bzw. kann man das nachweisen, dass ich ein anderes netzteil benutzt habe 
keine ahnung, man kann fast alles nachweisen, meist kostet aber so ein vorhaben viel geld, und die hersteller verzichten auf soetwas!

ich würde sagen, die bist auf der sicheren seite, trotzdem schick das defekte netzteil zur reperatur (läuft ja auf garantie)

ich bin mir nicht sicher wie das mit den "zubehörkomponenten" ist.
gibt es evtl. .... ich frag mal vorsichtig
... ne möglichkeit sein notebook auf irgendeine möglichkeit ... sagen wir mal so... zu einem garantiefall zu machen?????????????????

kennt denn keiner eine möglichkeit????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Ich persönlich halte von Universal-Netzteilen nichts. U.u. kannst du dir damit auch deine Hardware zerstören.

zu 2. Wenn du Garantie drauf hast, dann sollte es kein Problem sein - ansonsten wirst du dafür bezahlen müssen.   

ähm es is ja noch nicht so richtig kaputt aber es reicht nicht
um ein (besseres) "ersatznotebook" zu bekommen
..... für mich is es aber ziemlich hart an der grenze, weil z.b der bildschirm wackelt,
an dem audioausgang ein wackelkontakt
besteht und die eingebaute bildschirmbeleuchtung nicht mehr funktioniert.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum schickst du es denn nichtmal ab ???

Ich würde mich da mal heftig beschweren und die mal anrufen, da werden sie das Teil schon reparieren !

mhh ja werd ich wohl mal machen...
bei meinem vorherigen notebook war allerdings
(praktischer weise)
ein fehler aufgetreten (dc netzteil war durchgebrannt) sodass ich mein jetztiges notebook bekamm
(und das is um einiges besser als das alte)
........... wäre natürlich nicht schlecht wenn ich wieder ein neues bekommen könnte ;)
... aber ich glaube nicht dass meine jetztigen fehler dazu ausreichen

ich bin mir nicht sicher wie das mit den "zubehörkomponenten" ist.
gibt es evtl. .... ich frag mal vorsichtig
... ne möglichkeit sein notebook auf irgendeine möglichkeit ... sagen wir mal so... zu einem garantiefall zu machen?????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du vorhast daran rumzuspielen, dann lass es lieber !
Klar kann man immer etwas kaputtmachen, hundertprozentig genau wie bei einem "echten" Fehler wirds aber nicht und wenn die das mal nachprüfen sollten...

Warum willst du unbedingt wieder ein neues ??? Wenn sie dir das reparieren gehts doch auch...

wenn ich das schon einschicke (und somit alle meine daten gesichert habe) wäre es schon nicht schlecht ein neues zu bekommen (das notebook is jetzt auch schon 2 jahre alt)... ich sach ma so:
single core 1.7ghz,
1gb ram,
und "nur" eine x700 mobility mit 128mb vram

für die meisten mag das ja genug sein .... aber er is mir echt zu langsam 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
schon nicht schlecht ein neues zu bekommen
Das kannst du sicherlich vergessen ... ;D

also das was ich habe is mein 3. ;)

allerdings muss ich dazu sagen, dass bei den anderen
beiden notebooks ohne mein zutun plötzlich
das interne netzteil durchgebrannt ist und das wohl auch nicht zu reparieren war.
.... nur komisch das beide male das gleiche kaputt ging
?????.... und blöd das bei den beiden malen alle meine daten futsch waren. Diesmal hab ich meine darten gesichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Strategie: "ich brauch n neues NB, mach ich mal mein jetziges kaputt" meinst du nicht ernst, oder ?
Wenn du unbedingt ein neues haben möchtest, warum kaufst du dir nicht eins ? und dann noch fragen wie man das denn bitte so richtig zerstören kann, dass die gezwungen sind dir ein neues zu geben...
Das nenne ich dreißt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Un so dumm sind die Firmen auch nicht: Die erkennen schon, ob etwas mutwillig zerstört wurde oder nicht ... 8)


« schwerwiegender fehler beim defragmentierenDVD-Brenner Empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...