Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zusammenstellen - passt das?

Morgen zusammen!

ich möchte einen Rechner für nen kumpel zusammenstellen und hab an folgende Teile gedacht:

CPU: Intel Core 2 Duo E6550
Mainbord: Asus P5N32-SLI Premium
Ram: MDT 2GB Twinpack
Grafikkarte: 8600GT 512MB

Was haltet ihr davon, passt das? Und was für ein Netzteil werd ich etwa benötigen? 450 Watt ok?

Danke schonmal :)

Gruss DanIX! 

« Letzte Änderung: 22.01.08, 09:44:21 von DanIX! »


Antworten zu Rechner zusammenstellen - passt das?:

Ich würde dir Lieber die Ati 3870 oder 3850 empfelen,schenken sich im Preis zwar nicht viel aber in der Leistung sind die Atis der 8600 auf jeden fall überlegen.
Netzteil mässig würde ich eher auf 500 Watt greifen (aber bitte Markenteil wie Be quit,Enermax u.s.w)   

Alles klar danke, werd ich mir gleich mal anschauen :D
Netzteil klar, da nehm ich nur Markenteile... Be quit rulez 8)

jetzt ist mir grad aufgefallen das der E6650 nen FSB von 1333 MHZ hat/benötigt, aber das board den wert nicht unterstützt, nur 533/800/1066 MHZ. Werd ich damit probleme bekommen???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry das kann ich dir leider nicht sagen Gehen tut es bestimmt aber besser ist es bestimmt auch wenn dein Board 1333 Mhz hat.
Da mit den werten 533/800/1066 eigentlich der speicher gemeint sein müsste .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal geschaut
CPU
LGA775 socket for Intel® Core™2 Extreme/Core™2 Duo/Pentium® Extreme/Pentium®

Front Side Bus
1333**/1066/800/533 MHz
(** available when CPUs are ready for 1333MHz FSB)

Mag ja nicht sagen das das schlecht ist
 brauchst du 2 x pcie steckplätze ?
wenn nicht würde ich dir das Gigabyte GA-P35-DS3L emfelen

« Letzte Änderung: 22.01.08, 10:14:18 von Morfeus0881 »

ah verstehe!!
ja brauche 2 x pcie^^

war grad mal auf alternate.de und hab beim mainboard folgendes gelesen: " Intel® Core 2 Duo (Conroe) 6300 - 6600 (kein 6550)"

ich glaub damit hat es sich erledigt^^

muss mir dann doch ein anderes board suchen -.-
 

Würde auch zu einem Gigabyte raten. Ich weiss nich wieviel Geld dein Freund zur verfügung hat und was er mit dem Rechner machen will. Ich denke mal eher zum spielen, dann würde ich zur ATI HD3850 raten, liegt c.a. in der gleichen Preisklasse wie die 8600GT.

Netzteil reichen 400-450Watt. kommt drauf an was du noch verbauen willst was Strom zieht.
400Watt sollten reichen, aber ich würde lieber zu 450Watt greifen. RAM ist vernünftig. Ich persönlich bevorzuge lieber einen AMD Prozessor, sind insgesammt preiswerter, aber ich weiss ja nicht wieviel Geld dein Freund hat.

Fals er das Geld hat, kann ich von Intel nur den 6750 empfehlen!

also der rechner soll nen gamer-pc werden. Aber der ist kein ***please notify moderator / bitte melden*** zocker wie ich :P nur halt das es so für aktuelle titel reicht.

der möchte max. 500€ für die 5 komponenten ausgeben.

Mit AMD kann ich mich net so anfreunden, schlechte erfahrung gemacht, das soll aber nix heißen :)

Er würde aber auch gern bei Intel bleiben.
Denke auch das ich jetzt zu nem Gigabyte board zugreifen werde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe ich dich richtig du brauchst SLI ?
dann will er wohl später ne 2 Graka kaufen ? wenn ja
Gigabyte
GA-P35-DS3P
Supports1333/1066/800 MHz FSB
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hällst du hier von ???

SLI brauchst du eigentlich noch nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß mich dem ersguterjunge anschlißen da ich mir nicht vorstellen kann das du wirklich SLI brauchst .

@ erstguterjunge: danke,perfekt  [love]

so hatt ich das grad auch geplannt.
ne 3850, weil die 8600 nur 128bit hat was ja nen witz ist  ;D
und nen gigabyte board.

ihr habt recht SLI wird er denk ich mal net benötigen.
Ihr habt mich überzeugt  ;D


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gigabyte GA-P35-DS3P

Das Board würde eh nicht gehen, hatten gestern schon die diskussion um Intel-Chipsätze, da diese kein SLI unterstützen (danke an dieser Stelle an Yggdrasil und Mullmanu für das intensive "geplaudere" ;D;))

« div. ProblemeNeuer PC, wenig Spaß: Größere Anwendungen/Spiele laden nur nach Reboot korrekt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...