Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

div. Probleme

hallo... ja, also ich war vor ein paar Wochen mal hier, weil ich den Treiber für meine Netzwerkkarte gelöscht hatte. Nun, ich denke dabei wurden auch andere Dinge gelöscht.Da ihr mir damals so lieb geholfen habt, hoffe ich nun, dass ihr mir wieder helfen könnt  :-[

Also ich habe:
hp pavilion 
modell PC A8
Typ k241.ch

dazu ein HP PS2 Keyboard (2k-3)
jedesmal wenn ich den PC starte, fragt er nach der ps2.bat von HP Installations Disk 1 (Keyboard)
Der meint meine Tastatur, oder? weil ich schreib gerade mit dieser und die tut ganz normal...

mein Drucker geht nicht. Das ist ein hp psc 1215
Der wird auch als offline angezeigt... wie ich das aber ändern soll, weiss ich nicht. Könnte sein, dass auch hier etwas gelöscht wurde...
habe auf HP eine Untersuchung gemacht und der sagt, dass ich den Treiber für den Drucker installiert hab  ???

Ja und das 3. währe ein Ausrufezeichen bei Audiocontroller für Multimedia
Wenn ich versuche das durch anklicken erneut zu installieren, fragt der mich irgendwann nach einer Hardwarinstallationscd und ich hab sowas nicht. Die Lautsprecher waren schliesslich dabei als ich es gekauft habe und an CD's hab ich nur XP und Word... mehr net und des isses ja wohl nicht.
WAs das für ein Gerätetyp ist, weiss ich leider auch nicht. Wenn man drauf klickt, steht da Gerät: "anderer Typ" und Herrsteller: "unbekannt"

hm ja... viele Fragen... hoffe mir kann trotzdem jemand helfen... den Drucker bräuchte ich nämlich dringend.
  

« Letzte Änderung: 21.01.08, 12:24:22 von -blubb- »


Antworten zu div. Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein Drucker geht nicht. Das ist ein hp psc 1215
Der wird auch als offline angezeigt... wie ich das aber ändern soll, weiss ich nicht. Könnte sein, dass auch hier etwas gelöscht wurde...
 

Start>Systemsteurung>DruckerFax> rechtsklick auf den Drucker, da kann man das umstellen.
 
Zitat
Ja und das 3. währe ein Ausrufezeichen bei Audiocontroller für Multimedia 
Dazu fehlt dir die Inst. CD vom MB. Malsehen ob es auf der HP vom Hersteller Treiber gibt.

dass man den Drucker dort umstellen kann, weiss ich. Hab ich auch shcon versucht. Darum sag ich ja, dass er als offline angezeigt wird. Jetzt gerade war er auf bereit, aber wenn ich was drucken will, dann passiert einfach nix. Wenn ich dann auf das Symbol klicke, dauert es ewig bis es aufgeht. Drucken tut es nix... und irgendwann ist der Drucker dann wieder auf offline

und wenn ich ehrlich bin sagt mir die Abkürzung "MB" auch nicht viel... und wenn ich auf die Homepage von HP gehe, dann kommt unter Audiocontroller für Multimedia eine Seite auf englisch bei welcher eine Maus abgebildet ist... und es steht was von Keyboard... das kann ja wohl nicht stimmen, oder?

« Letzte Änderung: 21.01.08, 13:00:26 von -blubb- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann deinen PC? oder LT? nicht finden bei HP. Prüfe bitte mal deine Angaben darüber.

die stimmen. Der Rechner ist auch schon etwas älter (so etwa 5 Jahre)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun habe ich ihn gefunden, aber keine Treiber.

Dann musst Du mal das inst.Hiermit geht das einfach.

melde dich dann wieder.

des hatte ich mir damals wegen der Netzwerkkarte schon installiert. WAs soll ich dort?

edit: also soll ich was nachschauen oder so? am besten mit Beschreibung bitte  ;D

ach ja und ich währe riiichtig froh, wenn du mir zuerst bei dem Problem mit dem Druckern helfen könntest... ich habe keine Ahnung warum er nicht reagiert... und ich brauche ihn

« Letzte Änderung: 21.01.08, 14:50:01 von -blubb- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Dann mal starten und unter Multimedia oder Motherboard nachsehen, welcher SoundOnboard Chip drauf ist.
Oft zeigt Ev. gleich einen Link zu den Treibern. Versuch mal.
 

hat so ein Soundonboardchip auch einen anderen Namen? da steht CPU CPUID Motherboard (auch dort drunter find ich des net) Speicher SPD Chipsatz und BIOS

ach ja und äm... wie gesagt, ich bräuchte den Drucker dringend und ichw eiss nicht warum er nicht läuft... das Programm von HP sagt, dass ich den aktuellen Treiber habe... und wenn ich unter dem Drucker selbst schaue, steht dort auch nicht spezielles. Das Kabal ist drin aber ich kann trotzdem nicht drucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&product=412187&lang=de

Das wäre die Seite mit den Treiben. Da steht auch wie man Probleme behebt. Lies mal durch. Ich würde die Treiber ganz sauber deinst. und neu inst. Also über Sytemsteuerung>Software.

wenn ich den Link so anklicke passiert nichts. Wenn ich ihn in ein separates Fenster kopiere, öffnet sich ein Fenster in welchem steht, dass der Link momentan nicht verfügbar ist  :'( hoffe das ändert sich irgendwann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, bin wieder da.
Diesen Lnk meinst Du?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&product=412187&lang=de

Der klappt bei mir sogar von hier aus. Kopiere ihn in den Browser.

also den Treiber für den Drucker hab ich jetzt ohne die Seite gelöscht und neu installiert... gott war ich doof *kopf auf tisch schlag* hab den Stecker in den falschen USB-Anschluss gesteckt... okay, ich hab nicht gewusst, dass man da nicht jeden Anschluss nehmen kann, aba ich hätte es vor dem ganzen Theater wenigstens versuchen können... naja, wenigstens geht der Drucker jetzt wieder^^

oh schön, ich seh grad, ich habs ohne den Link zu derselben Seite geschafft, weil deine Anweisung toll war *freu*  ;D

soll ich die andere Seite trotzdem noch ausprobieren?
also meine aktuellen Probleme sind
1. Audiocontroller für Multimedia
2. das mit diesem Keyboard was ganz oben im Beitrag steht und wo ich nicht weiss ob ich es ignorieren soll  

« Letzte Änderung: 21.01.08, 17:26:35 von -blubb- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber -blubb-  ::)

Ok. Aber er sollte eigentlich an jedem USB laufen, wenn alle USB 2,0 sind.
Si der Soundchip:
Everest>Computer>Überischt Multimedia, was steht da??

hm, keine Ahnug... ich freu mich jetzt einfach mal, dass mein Drucker dank deiner Hilfe wieder funzt  [love]

ich bin irgendwie unfähig alles zu kopieren, aber unter Multimedia, steht Soundkarte: SiS 7012 Audio Device
wenn ich da draufklicke, kann ich den Treiber downloaden ich tut des nun mal... hoff des stimmt auch so, weil ich weiss nicht ob eine soundkarte desselbe wie ein soundchip ist


 edit
hm, ich glaube, das war doch nicht richtig (oder ich bin unfähig, was auch gut möglich ist^^) jedenfalls hab ich das runter geladen, alles was unter Windows XP stand auf eine CD getan, unter System>Gerätemanger>Audiocontroller für Multimedia>Treiber installieren versucht das mit hilfe dieser CD zu tun aba des streickt immanoch und sagt ich soll die richtige CD einlegen... ja... also äm.. hilfe? *lieb schau*
 

« Letzte Änderung: 21.01.08, 17:58:53 von -blubb- »

« Hardwaren Rechner zusammenstellen - passt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...