Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert nach unbest. Zeit ein

Moin Leute ;)

Folgendes: nach einer unbestimmten zeit beim zocken (CoD5, Assasins Creed), friert der bildschirm ein... ich höre dann zwar noch so einen hintergrundton vom spiel, aber nichts geht mehr - kein taskmanager, keine windowstaste, kein alt+F4, nichts :(

temperaturen sind normal... neuste patches sind auch vorhanden.. und sonst im hintergrund läuft nur antivir, logitech setpoint treiber und die sidebar...

jemand 'ne idee?  :-\

 



Antworten zu PC friert nach unbest. Zeit ein:

hast du übertaktet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
welches Netzteil hast Du?

grautier 777

Und stress mal deine Graka (ATItool zB.). Könnte sein, das aus irgendeinem Grund deine Graka/Anzeigetreiber abschaltet.

Mögliche Ursachen:
* defekt Graka (Vram), oder nur vergdreckt (Hitze)  ???
* NT
* Treiber selber (aktualisieren)
* DirectX (aktualisieren) 

hab die cpu übertaktet (E4300 auf 2x2997GHz)
ram läuft auf 1066, kingston hyper x 1066;

bequiet straight power 450W;

und temps sind okay, verstaubt isser auch nich...

treiber und direct x is glaub ich das neuste... aber ich guck heute abend nochmal nach einer evtl neuen version ;)

danke schonmal ;)

wie lange läuft der pc schon übertaktet?
vorgegebene ramspannung und timings eingestellt?

4-5monate läuft der schon übertaktet...
ramspannung und timings sind klar

CoD5 und Assasins Creed sind schon recht Grafiklastig. Wie sieht es denn mit der Stabilität bei 3DMark aus?
Friert das Bild nun bloss ein, oder wird der Desk einfach schwarz?
Ich mein, wenn der Hindergrund schwarz wird und der Sound weiterläuft, verabschiedet sich der Anzeigetreiber - sprich die Graka beendet hardware- bzw. softwareseitig ihren Dienst.
Demnach würde ich dem Fehler erstmal in diesem Bereich auf den Grund gehen und wenn möglich, es mal mit einer anderen Graka versuchen, falls Treiberseitig alles im grünen Bereich liegt.

bild friert ein - keine reaktion mehr...

aber der hintergrundton läuft weiter...

ich hatte dasselbe problem mal bei counter strike source
bei mir war es wirklich die grafikkrate die defekt war also mal die graka stressen oder auch testweise austauschen

okay.. werd ich heute abend mal testen ;)
danke für den tipp

Mal überhaupt so ne Frage :)
Was haste denn für ne Grafikkarte und welche Details benutzt du?

Gib mal ein bisschen Input zu deinem System..

Gruß sQar

C2D E4300 @2x3GHz
Gigabyte EP35-DS3P
4x1GB Kingston HyperX 1066
GeForce 9600GT
EKL Groß Clock'ner
VistaBusiness64-Bit   <= das siehst du hier mehrmals auf der seite ;)

http://www.sysprofile.de/id86794


details? das was cod4 mir vorschlägt :D
und assasins creed - das was von anfang da war...
aber ruckelt überhaupt nicht... kein bisschen

Ich könnte jetzt raten, dass es an deinem Betriebssystem liegen könnte  :/
Die 64 Bit Versionen sind leider noch nicht soweit in die Systeme eingearbeitet, wie gesagt.
Viele haben mit der 64-Bit Version einige Probleme mit Programmen, sie überhaupt zu laufen zu bringen, oder sie stürtzen ab.... aber auf den 32-Bit Versionen läufts optimal..
was ist der Grund, dass du diese Version überhaupt benutzt?

ram?
 


« mainboardtauschPioneer DVD-RW DVR-K12RA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....