Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie von Tv aufnehmen

Hi, habe nochmal ne wichtige frage, und zwar habe ich eine Tvkarte, glaube wintv aber bin mir nicht sicher, dort habe ich einmal den Svcr eingang und die 3 farbigen Stecker, da habe ich meinen reciver angeschlossen und es funktioniert auch soweit, ich kann also das tvprogramm aufm pc schauen was am reciver eingeschaltet ist, aber aufnehmen kann ich nicht woran liegt es? kann mir jemand helfen?
danke



Antworten zu wie von Tv aufnehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit VirtualDub (Freeware):

http://www.chip.de/downloads/VirtualDub-1.7.7_12994844.html

Danke für deine antwort, habe es leider schon versucht da kommt dann "recording failure...aborted" oder so ähnlich, gibts ne alternbative z.b. online ne sendung aufnehmen die legal und kostenlos ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine TV-Karte von Hauppauge (WinTV) hast, sollte auch eine entsprechende Software zum Aufzeichnen beiliegen (war zumindest bei mir so). Mit Online-Rekordern habe ich keine Erfahrung - musst du selber mal googeln ... :)

Die Karte war schon im Pc als ich ihn gekauft habe, die treiber kann ich vom acer support runterladen und win tv habe ich von hauppauge downgeloadet, klappt alles nur das aufnehmen nicht :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend etwas machst du hier falsch ??? Schaue mal im Handbuch der TV-Karte nach, wie du dabei vorgehen musst oder lade es dir vom Hersteller runter, falls du weißt, welche Karte du genau hast.   

ok, danke für deine hilfe mache ich morgen mal in ruhe heute habe ich kein bock mehr, bin den ganzen tag schon am versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber welche Karte (genauen Typ) hast du? Dann könnte man dir vielleicht auch etwas schneller helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe was grundsätzliches anzumerken. Wieso hast Du Deinen (Sat)-Receiver an die TV-Karte angeschlossen ? Die Karte hat einen Chip, der den Receiver ersetzt, also nur Kabel von der (Sat-)Anlage in die Karte einstöpseln, und gut.

also ich habe nur so einen kabelanschluss, das reciverkabel passt da nirgendwo rein. Die karte ist von hauppauge wintv 88x mehr weiß ich nicht, die karte war schon im pc habe den acer t630
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast KEINE Karte von Hauppauge, sondern eine von Leadtek drin und zwar die WinFast TV2000.

Treiber und Handbücher dazu findest du hier:

http://www.leadtek.com/de/tv_tuner/default.asp?lineid=6&seriesid=56&chipseriesid=22   

ja das habe ich auch erst gedacht, aber wenn ich mein Gehäuse aufmache und die karte anschaue steht auf der karte hauppauge wintv und ne 4 stellige nummer. wenn ich die treiber vom acer support installieren möchte kommt das er das gerät nicht finden kann oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal hier die Nummer bzw. das, was ALLES auf der Karte bei dir draufsteht (Aufkleber oder Platine) oder mal hiermit auslesen und posten, was Everest dazu meint:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

ok, werde ich machen, muss noch mit meinem sohn zum Kinderarzt dann mache ich mich nochmal daran, danke aber schon mal für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis später dann ... :)


« DVDs oder Externe Festplatte - Möchte Filme sichernProblem mit der Geforce 8600GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...