Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte streikt

Hallo alle zusammen,
ich benutz ne Geforce 7500 LE(jo ich weiß net der burner)
in nem PC den ich mit Vista gekauft hatte. Nun hat mein Vista jedoch aus mir unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben und ich hab das gute alte XP-Home installiert.
Das Problem ist jetz, dass ich keinen Treiber für die Karte installieren kann. Es läuft so ab: Ich deinstalliere die Karte im Gerätemanager um dann den Treiber aufzuspielen. Nach dem Neustart fordert mich Windows auf 4 verschiedene Sachen zu installieren: "Anderes PCI-Brückengerät, PCI Device, SM-BUS-Controller und Videocontroller(VGA-kompatibel)" ich wähl also unter den Treibern immer "Geforce 7500 LE" aus und wenn ich damit fertig bin werd ich zum Restart aufgefordert. Läuft dann alles recht gut, Windows-Logo erscheint und dann kommt nen blaues Fenster "Bitte warten" was nach ca. 6 Sekunden total verzerrt und danach geht garnichts mehr. Ich kann nur noch ausschalten. Wenn ich dann neu hochfahre (normal net abgesichert, da gehts) schaltet sich nach dem Windows-Logo der Bildschirm aus "Kein Signal".
Mir is jede Hilfe recht^^

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Grafikkarte streikt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

jo .....
 

Zitat
"Anderes PCI-Brückengerät, PCI Device, SM-BUS-Controller und Videocontroller(VGA-kompatibel)" 

Das sind die Treiber für den Motherboard, nicht der Grafikktreiber. Ohne die wird das nix.
Ausserdem läd der abgesicherte Modus nur eine minimalkonfiguration und den Windwos Standardtreiber.

Poste mal hier dein System. Hersteller, Bezeichnung u.s.w. Evtl. auch mal das Board.
Wenn keine XP Treiber zu finden sind wird das wohl ein sinnloses Unterfangen.

 
Zitat
Nun hat mein Vista jedoch aus mir unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben 
Das macht ein Vista von selbst nicht. Da hast du was gefummelt. Nur musst du schon schreiben was du da gemacht hast. Oder war dir das Vista zu umständlich zu lernen.

Nabend,
Also die Motherboard und Soundtreiber hab ich inzwischen drauf, nur den Grafikkarten treiber krieg ich net drauf. Ich hab nen hp s7747.de slimline pc. Der hatte eigentlich Vista drauf. Dann is er gestern abgestürzt aus heiterem Himmel(war grad am surfen) und immer nach dem hochfahren(Windows-Logo) is der Bildschirm ausgegangen. In der Anleitung stand, dass ich während dem Booten F11 drücken soll um das System wiederherzustellen (CDs waren keine dabei): was aber nicht ging, abgesicherter Modus etc hat auch alles nicht funktioniert. Des weiteren hab ich nachdem ich F8 drücke während dem Bootvorgang immer nen Fenster voll mit Ausrufezeichen, danach erscheint das Auswahlmenü für die Startoptionen (sind nen paar blaue Streifen drin). Wie gesagt half alles nix, also hab ich formatiert und XP aufgespielt(wobei das Menü was man sieht wenn man über die CD bootet grauenhaft war. Lauter Buchstaben vertauscht, ich konnts mit Mühe lesen) Aber habs draufbekommen. Die Ausrufezeichenscreens hab ich wenn ich in den abgesicherten Modus gehe immer noch, aber es läuft alles recht gut. Kann Internet etc alles benutzen und die Treiber hab ich auch raufbekommen. Bis auf den Grafikkartentreiber. Habe jetzt sicher 4-5 verschieden Versionen ausprobiert (auch immer davor wieder deinstalliert und mit DCP entfernt). Läuft meistens so ab. Ich installier den Treiber, bei der Hälfte ca bleibt er stehen, dann meckert er manchmal wegen dem Windows-Logo-Test. Wenn ich auf Fortsetzen klicke schaltet sich der Bildschirm meistens gleich ab "kein Signal" oder es dauert noch ein paar Sekunden und ich bekomm noch "Installation erfolgreich abgeschlossen" zu sehen und er schaltet sich dann ab und fährt meistens auch runter. Der Windows-Logo-Test-Schritt wird manchmal auch übersprungen und er schaltet sich gleich aus. Danach kann ich nur noch abgesichert rein und den Treiber deinstallieren. Wenn ich normal hochfahre schaltet sich der Bildschirm nach dem Windows-Logo ab oder bleibt schwarz. Wie gesagt die Motherboard-Treiber hab ich jetz. Wegen denen krieg ich auch keine Hardware-Installationsmeldungen mehr.

Sry für die Länge aber die Situation is ein wenig seltsam. Danke für die Hilfe im Vorraus.

MfG

In den Ressourcenlogs steht:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
  PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
  PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
  PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

falls es was hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 wo hast du die Motherboardtreiber her ??? Von der Homepage des Herstellers, dann bekommst du auch dort den Grafikkarten-Treiber.

Sollte es nicht gehen ist das ein Fall für die Garantie. Allerdings solltest du dann den Urzustand wieder herstellen.

ja von der homepage des herstellers.
das problem ist halt wohl, dass sich graka und die  PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke in den genannten bereichen überschneiden, ich kann die graka-treiber überhaupt net installieren (stürzt ab). Kann man das net irgendwie ändern? 

hab jetzt versucht vista neu zu installieren.
Beim ersten hochfahren ("Warten sie während Vista das erste mal gestart wird bla...") stürzt das system ab,
ich krieg nen blue screen zu sehen in dem es um ne Datei nvlddmkm.sys geht(wohl der standard vista nvidia treiber?) die beschädigt sein soll(screen ist nur sehr kurz da) danach stürzt der rechner ab und ich hab die möglichkeit windows normal zu starten oder im abgesicherten modus. im abgesicherten modus kann ich aber natürlich die vistainstallation nicht abschließen.
da ich jetzt wie oben beschrieben bei xp bei der treiberinstallation abstürze habe und bei der vistainstallation wohl auch irgendwas mit der grafikkarte nicht stimmt, kann ich dann davon ausgehen, dass die Grafikkarte kaputt ist oder könnte es auch an z.b. dem mainboard oder so liegen (wenn ich mir schon ne neue karte kaufen muss will ich dass es danach auch geht^^) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich dann davon ausgehen, dass die Grafikkarte kaputt ist oder könnte es auch an z.b. dem mainboard oder so liegen (wenn ich mir schon ne neue karte kaufen muss will ich dass es danach auch geht
Mit irgendetwas musst du ja anfangen.

Aber du hast doch Garantie auf den PC oder ??? Dann mal schnell reklamieren.

« streikender Drucker Kyocera FS-1750festplatte umbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...