Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentausch

Hi,

ich habe einen etwas älteren Pc mit folgender Grafikkarte NVIDIA Riva TNT 64. Diese möchte ich gern tauschen, weiss aber nicht, welche für meinen PC passen ist. Kann mir jemand helfen? Mein PC:

AMD Athlon XP 2000+



Antworten zu Grafikkartentausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist hier das Board. Bitte die Bezeichnung hier Posten. Bei einem KomplettPC den Hersteller und die Bezeichnung desselben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es nicht schwierig einen PC mit nur einer CPU zu betreiben? ;D

Wir sollten vielleicht mehr DAten wissen. Mainboard, usw.

ach doof, da war einer schneller-.- :)

egal. welches board oder ram du hast, ich würde in den pc nicht mehr geld reinstecken!
eine graka lohnt sich nur für gamer, aber der ganze pc ist für spielen nicht mehr zu gebrauchen!

 

Hallo,
da es sich um eine alte XP2000+ Cpu und eine Riva dreht, wird das Board AGP4x haben.

Ich denke, alles was über einen Radeon 9600/9800/Pro oder Geforce 4 hinaus geht wird vom Prozzesor nur gebremst und die Karten können ihre Leistung nicht auschöpfen. Eine Radeon x1950 würde dann laufen wie ein Porsche 911 mit einem Käfermotor.
Halte dich an Yggdrasil´s Aussage und stecke da kein Geld mehr rein.

Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sofort nen neuen Rechner kaufen, der ist doch zu nichts mehr zu gebrauchen  :-\


« nvidea geforce 8800gt ???????????????????????????PC fertig, 400 max. passt der denn so? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...