Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentausch funktioniert nicht!

Hallo zusammen!

Ich habe einen Aldi PC von Jahr November 2002!
Dort ist eine GeForce 4 TI 4200 AGB 8X Grafikkarte eingebaut!
Ich habe mir nun die GeForce MSI NX6600 LE 128 MB gekauft und wollte diese einbauen!

DOch wenn ich sie eigebaut habe und den PC starte bleibt der Bildschirm schwarz und ich höre nur ein lautes Piepsen!

Woran kann das liegen? Ich habe die Karte 3mal eingebaut und wieder ausgebaut! Doch immer das selbe Problem!

Kann mir jemand helfen?
Dankeschön im voraus!

« Letzte Änderung: 05.11.06, 13:59:28 von mEn oF dEaTh »


Antworten zu Grafikkartentausch funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist dein PC-Netzteil zu schwach ???

Habe 400 Watt silent con Colersit!
Kann da was wegen dem AGP 8X sein?

Obwohl bie der 6600er auch AGP 8X steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte normalerweise gehen. Die 6600er ist eine AGPx8 Grafikkarte und falls dein Computer nur AGPx4 kann, ist die Karte auch abwärtskompatibel zu AGPx4.

Definiere mal bitte die Pieptöne (lang, kurz usw.) und gib mal bitte noch dein BIOS (AMI, Phönix ...) bekannt.

« Letzte Änderung: 05.11.06, 14:13:07 von DD »

also es piebt nur 1 mal für 2-3 sekunden!
bildschirm bleibt schwarz

bios weis ich garnit wo kan man das nachscuan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lese mal die Daten (Motherboard, Bios etc.) mit folgendem Tool aus und poste es mal. Hier das Tool:

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html

Bios Typ:       Award
Award BIOS Typ:   Phoenix-Award BIOS v6.00PG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal geprüft, ob deine Speichermodule und die Grafikkarte richtig fest sitzen ??? Hier mal die Piep-Codes:

http://www.bios-info.de/qb3k5ylk/awsignal.htm

mit dem fest sitzen wollte ich auch grade schreiben ;) nen kumpel hatte mal genau das selbe problem, haben alles von biosupdate bis sonstwas probiert. bis wir dannn festgestellt haben dass die karte mit etwas gewallt noch einige millimeter weiter eingeschoben werden konnte, danach ging dann alles...

kla ich ahbe die graka ca. 3 mal ausgebaut und mal gepustet dachte es wäre staub drin.. naja ich weis nit is das ne sche****

ich habs! ich hatte vergessen das kleine stromkabel an die grak zu schliesen^^ ich wusste ja garnit das die extra strom braucht!
es geht juhuu! danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre dann auch meine nächste Frage gewesen. Und wenn das nicht geholfen hätte, dann wäre vermutlich deine Grafikkarte defekt gewesen. Problem gelöst.

« Letzte Änderung: 05.11.06, 14:59:39 von DD »

« Problem wenn Stereo Anlage am pc istArbeitsspeicheranzeige und Bios Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...