Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentausch macht Probleme

Hallo,

Ich hatte eine Geforce 5200 Graka drin - die ist mir leider abgeraucht.
Also hab ich jetzt eine Ati x1650 eingebaut.
Jedoch bekomme ich sie nicht richtig zum laufen.
Ich hab zwar auch den DC Driver Cleaner alles von Nvidia löschen lassen . Aber es ruckelt weiterhin.
AQls Treiber hab ich den legacy / Catalyst installiert.
Jedoch kommt auch eine Meldung dass die Karte nicht zur Umgebung passen würde. Kann denn sowas sein?
Ein anderes Treiberprogramm von Ati widerum läuft problemlos bis zum Abschluss.
Jedoch dass Problem besteht weiterhin - es ruckelt.
Was kann das sein?

PS: Es ruckelt nicht bei jeder Seite im Net - aber bei den meisten...

Danke schonmal im Vorraus für Antworten und Hilfe 

« Letzte Änderung: 17.09.10, 18:57:29 von alienforce »


Antworten zu Grafikkartentausch macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir brauchen mehr Angaben zur Hardware (Mainboard, Netzteil etc.).

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  ECS 648FX-A  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (08/19/03)
       Multimedia:
      Soundkarte                                        Creative SB Live! (CT4620) Sound Card
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

Natzteil hat 450 Watt...

Aber ich vermute fast das es an den Treibern liegt..oder
?

 PS: SPiele gehn auch nicht: No compatible display device found!
ist die Fehlermeldung...mhh also wird die Graka wohl noch gar nicht als solche erkannt..richtig
?

« Letzte Änderung: 18.09.10, 09:06:24 von alienforce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal die Chipsatztreiber für das Board neu. Die Grafikkarte hast du auch mit Strom versorgt?

mhh würd ich gern machen, wenn ich wüsste wie das geht ;-(

Ja, hatte erst das Kabel vergessen, weil mans kaum gesehn hatte (habe die Karte gebraucht ohne Dokumentation oder Software bekommen)da ging erfst gar nix
Aber Angeschlossen isse jetzt (läuft ja grad hier)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für dein Board findest du hier:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?CategoryID=1&DetailID=323&DetailName=Feature&MenuID=24&LanID=4

Installiere mal die AGP-Treiber neu. Den AGP-Patch von AMD/ATI hast du auch installiert?

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

nutzt nix...

irgendwie nimmt die Karte den Treiber nicht an...;-(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat auch die Karte einen weg ???

mhh was mich ein bischen wundert...
ich hab jetzt versucht über das Fenster das beim Start aufgeht und nach Software verlangt mal manuell in dioe angebotenen Treiber zu kommen - die man da scheinbar tatsächlich installieren kann -
nur...meine Karte ist gar nicht dabei in dem Package das von der Seite von ATI stammt....*grübel*
da stehen zwar einige Karten - allerdings alles Radeon hd Karten etc...keine X 1.... oder so
gibts auch Möglichkeiten die Original CD´s zu bekommen?
Dann müsst es doch eigentlich auf Anhieb klappen oder nich?!?


« Windows XP: beim Hochfahren ist die Schrift zu weit links!Notebook Vergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...