Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Ln Enpfang erhöhen durch accsess point?

Hallo,
folgendes.. Habe n nen desktop PC im erdgeschoss an dem ein  W-Lan Router hängt.
Ich selber geh im ersten Stock über W-Lan mit Notebook ins netz, nur habe ich da natürlich sehr schlechten empfang.. teilweise bricht die verbindung auch ab..

meine Frage ist ob ich da was machen kann!?

Ich hab mir gedacht, vll kann man im Treppenhaus (also zwischen Router und meinem Notebook ein gerät stellen welches das Signal vom Router empfängt, es verstärkt und weiterleitet zu meinem Notebook..
Also einfach nen gerät an Steckdose und es verstärkt das signal..

Geht das? Oder ist sowas nicht möglich? Kenne mich leider nicht so gut aus  ::)

Gruß
Daniel

 



Antworten zu W-Ln Enpfang erhöhen durch accsess point?:

Hi,
hast Du das schon gelesen.

Klick

mfg  Burgeule

danke für die antwort..

Ich knn aber keine andere Antenne am Router anschließen! Die ist leider nicht wechselbar..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kannst du einen Repeater einsetzen. Schau mal hier:

>>> Klick <<<


« coputer bootet nach absturz nichtkein sound! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...