Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht irre ist AC97 ein Hinweis auf onboard Soundchip, also der ist auf Mainboard ohne extra Soundkarte drauf, dann kann man es nicht tauschen, sondern müsste das Mainboard, aber besser eine Soundkarte kaufen und daraufstecken, der Sound würde dann von der kommen. ~ 20€ würde die Soundkarte kosten, ja WENN es an so ein Hardwaredefekt liegt.

Ich würde nochmal die Soudtreieber von der CD installieren, hast bestimmt so eine CD vom Mainboard rumliegen, tue sie rein und wähl dann im automatisch aufgehenden Menü irgendwas mit "Soundtreieber installieren", könnte die Lösung sein.

Oder sag was das für ein PC ist, könnte man im Netz downloaden. 

Probier' vielleicht trotzdem nochmal die Boxen an einem anderen Rechner aus... das ist nämliches ein ziemlich komisches Problem ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eher sagen dass sie evtl. doch ein Regler übersehen hat, würde sich aber mit Neuinstallation wieder auf Standard stellen müssen.

Aber an Boxen liegt es nicht, denn ihre alten zeigen das gleiche Problem auf und beide Boxensysteme gehen am DVD-Player weider normal.
Ich hätte auch noch auf lockere Steckverbindung getippt, aber vorne am Kopfhörerausgang das gleiche Spiel... hmm.

Ich habe mit meinem PC nur komische Probleme so das mir nie jemand helfen kann.
ich krieg hier gleich die Krise!!!! :'( :'( :'( :'( :'(
Die Soundtreiber hab ich auch einfach mal neu installiert.
Nur das im BIOS hab ich net gemacht da kenn ich mich net aus.
Ja ich glaube das ich soud on board hab!Also das man das nicht tauschen kann weiss ich,und so ne extra Soundkarte kann man da problemlos draufstecken damit der Sound wieder funktioniert??
Hab kein Bock den PC wieder einzuschicken ,hab den nämlich im Internetversand gekauft,hatte ihn Anfang des Monats erst eingeschickt weil einfach mal so die Festplatte kaputt war und einfach mal h´garnix mehr ging!!
Ich verzweifel hier noch total mit diesem PC!!!!

Ja, bestimmt irgendeinen Regler übersehen. Eine Reperatur würde es aber auch schon bringen, man muss ja nicht sofort neu installieren! ;D;)

zum Thema lockere Steckerverbindung:
wenn ich den Stecker locker reinstecke ,alsp net ganz rein,funktionieren beide Boxen ganz leise und in schlechter Qualität aber der Subwoofer net?????!!!!!!

Was für eine Reperatur???
Meinst Du ne neue Soundkarte draufstecken??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dann teilen sie sich den funktionierenden Kanal weil die Kontaktfläche für ein Lautsprecher "zwischensteckt" und es auf beide verteilt. Hilft uns aber eigentlich nicht weiter.

Nochmal alle Regler, auch in der AC97 Software nachgucken und dann wenn es weiter nicht geht die Treiber neu installieren.

p.s. Nein, er meint damit wohl die Treiberneuinstallation. Wäre zumindest sinnvoller bevor man ohne das zu probieren "repariert" indem man Hardware tauscht.
   

« Letzte Änderung: 01.02.08, 00:22:34 von pn1 »

Nein, habe das auf das Neuaufsetzen des Systems bezogen, also eine Windows Reperatur. ;);D


Naja, aber wenn Treiber noch nicht neu installiert, das erstmal tun! ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben wohl beide in später Stunde ein Beitrag von ihr überlesen, also ich zumindest. Da steht doch dass sie die Treiber neu installiert hat, ups  ;)

Dann beantworte ich gleich die eine Frage  ;D :
Ja kann man einfach neu aufs Mainboard stecken, dann installiert man die Treiber von der CD die dabei ist und dann geht der Sound. Soo einfach ist das nicht für Leute die im bios sound nicht aus und anmachen können (ist nicht sarkastisch gemeint), aber eigentlich machbar. Kleine Anleitung ist sicher bei der Soundkarte dabei.

Oje wo wohnst Du eigentlich Annett, ich würde glatt vorbeikommen und gucken was das für ein komischer Fehler ist  :)
So mit der nicht eleganten Lösung "Kauf die neue Soundkarte!" will ich Dich hier nicht wegschicken ;) 

Hab die Treiber bereits neu installiert!!
Bei AC Audiokonfiguration,ist da vielleicht was falsches eingestellt
Bei Lautsprecherkonfiguration?Bei Phone Jack Schalter sind die Anschlüsse rot,blau grün aufgezeichnet,dahinter kann man anklicken und verstellen,nur bei dem grünen nicht!
Und was ist ein S/PDIF Ausgang?Da gibt es auch mehrere Möglichkeiten,z.B.analog,digital.....

Ja ich tu sicher keine neue Soundkarte mal eben einbauen,das lass ich dann machen!!
Wohne im Rhein Main Gebiet und Du?????

Oh, habe ich auch überlesen, dass der Treiber bereits aktualisiert wurde.. ():-);D;)

S/PDIF Ausgang ist ein digitaler Musikausgang (oder so in etwa), der sollte eigtl. egal sein.

Das ist echt ein ziemlich komisches Problem..


Hat nicht jedes XP einen Mixer? Such' mal im Windows Ordner nach Mixer (natürlich mit der Suchfunktion). Dort kann man auch eine Menge umstellen.

Ich würde trzd. mal die Boxen an einem anderen Rechner probieren. Wenn sie dort auch gehen, würde ich auch einfach nur mal raten, eine neue Soundkarte zu holen. Wenn es nicht daran liegt, kannst du sie ja immer noch zurück geben, oder nicht.. :P;D;)

Hallo???
Wo wohnst Du????
Ich hab jetzt keine Nerven mehr!!
Ich danke Euch beiden für die Hilfe,auch wenns ohne Erfolg war!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ja ich stelle gerade bei mir so ein kleinen Gedankensprung fest. Treiber neu installieren wenn man das einfach über Gerätemanager macht muss nicht zwingend helfen, da müsste man schon die ganze Soundsoftware (da wird ja nicht nur der Treiber an sich erneuert) mit der Installationsroutine von der CD laufen lassen - falls SO nicht bereits geschehen, falls doch - vergiss es. Ihr merkt, ich denke schon an alle komischen Konstellationen  ::)

Ah ja und FALLS der Sound mal wie gewollt funktioniert hat, könnte man noch die gute alte Systemwiederherstellung starten. Start -Hilfe und Support- Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen ... und dann bis zum Zeitpunkt als das alles ging. Windows reparieren ist ein Versuch wert, aber hmm.

p.s. Daaaniel, einschicken geht notfalls immer, aber ich hätte persönlich 0 bock drauf, das kostet Zeit und Geld uns man ist ohne PC da. Da kaufe ICH mir zumindest eher die neue Soundkarte, aber wie ich gerade lese Annette nicht ;)

Ah ja im Rhein Main Gebiet wohne ich auch, aber es ist schon recht gross   :)


« WinFast TV2000 XP: Ton aber kein bildRam wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...