Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte ist besser?

Moin,

ich schwanke zwischen zwei Grafikkarten und bin mir nicht sicher welches die bessere Wahl wäre.

Entweder 1x die 768 MB NVIDIA Geforce 8800Ultra
oder     2x die 1024MB NVIDIA Geforce 8800GT SLI

Ich tendiere zu den beisen Karten da der Arbeitsspeicher ja schonmal wesentloch besser ist aber ich würde doch leiber professionellen Rat einholen  ;D



Antworten zu Welche Grafikkarte ist besser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1024mb Vram bringen dir nichts. mehr als 512 sind sinnlos.
aber die 2 8800GT sind 1. günstiger und 2. stärker als eine 8800ultra.

was wollt ihr eig mit sli  ??? das ist stromschleuder hoch 10.000  ::)
1 gute karte reicht normal  ;)
zb die 8800GTS mit 512mb vram reicht vollkommen aus  ;) also statt 2x 8800Gt oder 1x ultra

meine Meinung dazu  ;)

@ Mullmanu

Wieso sind mehr als 512 sinnlos? Aber danke schonmal soweit.


@ knew

Naja aber wenn man mal schaut was so demnächst ansteht dann würd ich schon gern gewappnet sein. Crysis oder Far Cry 2 überfordern eine 8800 gts schon evtl. Es sei denn man schraubt an der Grafik. 

Dann warte auf die 9er serie von nvidia  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieso sind mehr als 512 sinnlos? Aber danke schonmal soweit.

ich antworte mal stellvertretend ;)

mehr als 512mb sind überhaupt nicht notwendig, da kein einiziges Spiel das bislang nutzt !
Zudem ist die 1024er sogar in einigen Fällen langsamer...

 

Ah alles klar, wusst ich auch nicht mit dem Speicher dacht immer je mehr desto besser  ;D

Nene  ;) Auf den Takt kommt es an, der ram braucht man nur um in hohen auflösungen zu zocken  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der takt steht nur an 3. stelle ;)

am wichtigsten sind speicherbus und shader


« Neuer PC zum daddln.^^^Welche Spannung hat meine Graka? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...