Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Spannung hat meine Graka?

Hallo!

Die Betreffzeile sagt eigentlich schon alles :)

Ich habe folgende Karte: Asus V8420 nVidia TI4200 // 128MB

Vielen Dank!



Antworten zu Welche Spannung hat meine Graka?:

Über die Spannung einer Graka weiß ich nix...
kann es sein, das du die Taktung meinst?
aber wozu willst das eigendlich wissen?
 

Also ich weiß mittlerweile (dank Google, Foren und des Motherboard-Handbuchs), dass es Karten gibt, die 1,5V benötigen und andere, die 3,3V brauchen.

Im Handbuch ist nämlich ausdrücklich festgehalten, dass man auf dem Board (Asrock AM2NF3-VSTA) keine Grafikkarte mit 3,3 Volt anschliessen darf.

Da ich nun nach vielem Suchen im Netz einfach keine konkrete Spannungsangabe für die Grafikkarte gefunden habe, versuche ich jetzt hier mein Glück...

AAAA... jetz weiß ich was du meinst!
Eigendlich dürfte das kein Problem sein.
Es laufen fast alle Grafikkarten mit 1.5V... ich hab noch keine gesehen, die mit 3.3V läuft.
Genaue angaben zu der Grafikkarte hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden, aber es sollte funktionieren.

Ok, gut. Ich will nur kein Risiko eingehen, mir irgendwelche Teile zu zerschiessen ;)

Dankeschön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AGP 2.0 (4x) läuft mit 1.5V


« Welche Grafikkarte ist besser? Externe multimedia Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...