Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich (beim brennen) ab

Hi!

Hab mir zu Weihnachten einen netten, neuen PC zusammengebaut der mich noch verrückt macht.

Problem?
Er schaltet sich aus, ganz plötzlich, so als ob man den Netzstecker zieht. Manchmal kann man ihn dann sofort wieder neustarten, manchmal blinkt die Power LED und man muss erst das Netzteil ausschalten damit er wieder geht.

Wann tritt das Problem auf?
Sehr unregelmäßig, manchmal wenn ich nichts mache (mal nach einer stunde, mal nach 2 oder 3), manchmal beim Musik hören aber IMMER wenn ich versuche eine CD/DVD zu brennen. Komischerweise kann ich stundenlang Spiele spielen (Gothic und co) ohne das es zu einem Absturz kommt.

Was ist es nicht schuld?
Überhitzung ist ausgeschlossen, Grafikkarte auch. RAMs hab ich auch schon gewechselt. Habe andere Komponenten auch schon ausgebaut (Wireless Lan, Soundkarte) und nur noch Maus und Tastatur angeschlossen.
Ein zu schwaches Netzteil ist es auch nicht, weil brandneu und 550Watt (LC-Power).

Was ist es nun?
In meiner Verzweiflung und durchs Ausschlussverfahren kommen für mich nur noch der Brenner selbst, das Mainboard oder das Netzteil als Fehlerquelle in Frage.

Was meint ihr, liege ich vollkommen falsch oder hattet ihr das gleiche Problem? Was könnte es sein? Kann ja nicht einfach unbegründet alles wieder umtauschen...

LG

Thomas



Antworten zu PC schaltet sich (beim brennen) ab:

Habe das gleiche Problem. PC schaltet mit den gleichen Symptomen nur beim Brennen ab.
Motherboard
MSI K9N Platinium, 1GB RAM, Athlon64 X2 4200,
Brenner LG GSA H42L.
Netzteil wurde gewechselt von 420W auf 600Watt. Keine Veränderung.
Nach Wechsel des Brenners von GSA H42L auf H20L kein abschalten.
Brenner H42L brennt ohne Probleme in anderen PC-Systemen.
Ich stehe vor einem Rätsel!?
 

habe das problem auch und das ist nichts mit eruen komponenten. das liegt am mainboard. die IDE schnittstelle ist fehlerhaft und lässt das MB bei großen datenmengen abschalten, bei manchen schaltet es auch ab wenn größere datein über lan oder i-net versendet/empfangen werden. bios update nütz auch nix!!! anscheinend haben sich schon sehr viele leute an MSI gewandt aber keine brauchbare hilfe bekommen! habe selbst schon E-Mails an MSI geschickt jedoch nie eine antwort bekommen!! also am besten bei msi anrufen oder mainboard verkaufen oder zurückgeben/umtauschen

MfG
The_Shore

Ja habe genau das selbe problem hab schon alles durchprobiert bleibt nur noch mainboard übrig allerdings hab ich kein MSI sondern ein ASUS  ???

Systemkomponenten

AMD
Sempron 2400+

2x Arbeitsspeicher 128 und 256 MB-RAM

DVD-Brenner LG GSA-H50L

Kann es sein das wir auch ein Brenner Problem haben weil wir alle LG Brenner haben ??????


« Mein Notebook fährt von selbst hinunterWindows XP: brauche dringend HILFE! windows fährt nicht hoch, pc geht aus und startet neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...