Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusatz Diskettenlaufwerk kann keine diskette inelesen

sorry hab was vergessen. habe xp pro aufm rechner :-[



Antworten zu Zusatz Diskettenlaufwerk kann keine diskette inelesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem meiner alten Diskettenlaufwerke ging plötzlich auch nichts mehr. Dabei waren hinten am FFD-Kabel-Stecker (Wie heißt das Ding denn bloß :-\)
ein paar "Drähte" verbogen. Was ist denn bei deinem LW los ? Hats vorher funktioniert und war der Rechner neu und hat gleich net gefuntzt ?

hmhm..dsanke ertsmal für die antwort...bleib jetzt auch in dem thread ;)
also das komische ist eben das er es ja voll erkennt! und was ist ein fdd stecker...das breitbandkabel????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fdd=Floppy Disc Drive=Diskettenlaufwerk
Die Kabel heißen Daten- oder Flachbandkabel

Könntest du vielleicht den Anfangsthreadlink nochmal posten, weiß grad gar ned um was es geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier gehts zum Anfangsthreath
Ok, dann noch einmal die Antwort im anderen Threath :
Oh, es wäre sinnvoll, immer im gleichen Threath zu bleiben, so als Tipp. Hier schon eine Antwort, aber wenn auch ein anderes FDD nicht erkannt wird, dann probier es doch mal mit USB, also externem LW. Kostet schätzungsweise so um die 20 Euro

Zitat Schwoebl
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dabei waren hinten am FFD-Kabel-Stecker (Wie heißt das Ding denn bloß :-\)
ein paar "Drähte" verbogen.
Mit diesem Stecker meinte ich den Steckplatz, in den das kabel rein kommt. Dann hat das FDD zwar Saft bekommen, aber konnte nichts einlesen. Erkennt er denn bei dir das LW(=Laufwerk) und leuchtet die Kontrollleuchte beim hochbooten ?
Du sagtest auch, dass er mehrere FDDs nicht erkannt hatte, also lags wahrscheinlich nichts am Laufwerk. Wechsel doch mal das Kabel, oder, wie schon oben gesagt, probiers doch mit nem externen (USB-)Diskettenlaufwerk, wenn der FDD Controller (=das Ding aufm Mainboard, wo das Kabel reingesteckt wird) kaputt ist.

« GrafiikkarteTerratec Aureon Space »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...