Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terratec Aureon Space

Guten Tag

Ich habe ein Problem, bei dem mir bisher nicht mal der Suport von Terratec selbst helfen konnte:

Ich habe eine Terratec Aureon Space an meine Heimkinoanlage optisch angeschlossen.
Nun möchte ich bei Spielen (aktuelles Beispiel Call of Duty) natürlich auch EAX nutzen...damit ich ein
erstklassiges Sounderlebnis habe. Nun haben Terreteckarten kein EAX sondern
A3D (wasauchimmer das ist) und Sensaura (scheinbar eine Art EAX 1.0 und EAX
2.0 Emulator oder sowas), das ich ein-und-ausschalten kann. Wenn Sensaura
ausgeschaltet ist kann ich EAX gar nicht anwählen...Dann geht gar nix.
Wenn ich Sensaura an mache, (und den PC neustarte, was ich ja tun muss) kann
ich EAX 1.0 und 2.0 einschalten und es bleibt auch aktiviert. Allerdings
habe ich dann nur noch hohe Piepstöne/Kreischtöne und sonst keinen richtigen
sound mehr...

Ansonsten steht die Optische Vermindung aber: Wenn ich bei deaktiviertem Sensaura eine DVD in meinen PC einlege, erkennt meine STereoanlage das Dolby Digital undsoweiter...es geht nur nicht wenn Sensaura an ist.

Da ich das game endlich mal richtig geniessen will...was kann ich tun? Mein
Onboardsoundschip ist bereits deaktiviert..an dem Liegts also auch nicht. Die neuesten Treiber habe ich in jeder Hinsicht installiert...

BITTE HELFT MIR :)


Windows XP Home
Athlon XP 2400+
Radeon 9800 All in Wonder + OmegaTreiber auf RAdeon 9800 Pro
512 DDR RAM




Antworten zu Terratec Aureon Space:

Bohr bist doof! Du musst im Spiel den aktivieren! Du musst im Spiel mit deinem Männchen zwei mal in die Luft springen und ganz schnell in die Hocke!! Jetzt drei mal in die Luft schiessen und ganz laut Hopsi, plopsi, plopppsi rufen. Jetzt ist der Sound aktiviert. Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Kitti

hä...ich raff das jetzt nicht ???

SV

so ein unsinn...natürlich muss ich eax im spiel aktivieren, das weiss ich schon.

Kann mir vielleicht auch jemand weiterhelfen? *bittebittebitte*


« Zusatz Diskettenlaufwerk kann keine diskette inelesenMSI K7N2G-L?!?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...